Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • Oder auch hier: RE: Gen7 2x70mm Typ 25 schräg ;)


    Ich denke bei Toddymax siehst du auch Fotos ohne den extra Diffusor. Wobei die Montage von diesem in ein paar Minuten erledigt ist, wahrscheinlich schneller als vom Gen. 7 selber ;)


    Der Gen. 7 ist aber super, habe ihn auch, allerdings in der klassischen, nicht Sebun Variante, was auch immer das bedeutet…


    //edit: mir wurde nur das Posting von stefknoch als neu angezeigt, sorry für die Doppelinfos :saint:

  • Passt aus Eurer Sicht die einseitige Gruppe A Anlage von Friedrich Motor Sport mit dem Standard Diffusor? Vermutlich bis Rohrdurchmesser 70mm, pder?

    Ja passt, hab es selber ausprobiert ohne zusätzlichen diffusor. Ausgang rechts 2x76mm.


    Habe diesen ATH/FMS Endschalldämpfer noch hier rumliegen, falls du Interesse hast gerne PN :)

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Habe heute eine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport geordert mit dem ER59 2x76mm. Sollte noch ohne Veränderungen an der Original-Heckschürze machbar sein.

    Freu mich schon drauf!


    Geil wäre natürlich noch der Fächerkrümmer mit 200er Sportkat. Erfordert dann aber eine Einzelabnahme. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann den Aufwand hierfür nicht abschätzen.


    VG, Harry

  • Schwierig. Da der FMS Krümmer/Kat eine eingetragene Leistungssteigerung zur Folge hat, gilt die EG-BE der restlichen Abgasanlage nicht mehr. Theoretisch müsste dann ein Abgasgutachten erstellt, mindestens jedoch aber eine Geräuschmessung durchgeführt werden.


    SPS hat ein Kombinationsgutachten für FMS "ab Zylinderkopf", setzt aber vermutlich voraus, dass Krümmer/Kat dort gekauft werden.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe seit 2 Monaten einen MX5 ND und würde mir gerne einen neuen ESD zulegen aber vorher gerne probehören. Gibt es jemand aus der Nähe von Vohburg a.d. Donau mit einem FMS ESD um ihn mal live zu hören?

  • Heute die Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport mit 2 x 76 mm montiert. Optisch deutlich passender mit der Original Heckschürze und den Klang finde ich auf den ersten Metern schon mega. Etwas sonorer in den unteren Drehzahlen und oben rum mit nem schönen Fauchen. Insgesamt über den ganzen Drehzahlbereich deutlich präsenter ohne zu nerven. Soundfile gibt’s bei Gelegenheit auch aber jetzt kommt erst noch das nächste Projekt mit dem KW V3 Clubsport ;) .

  • Heute die Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport mit 2 x 76 mm montiert. Optisch deutlich passender mit der Original Heckschürze und den Klang finde ich auf den ersten Metern schon mega. Etwas sonorer in den unteren Drehzahlen und oben rum mit nem schönen Fauchen. Insgesamt über den ganzen Drehzahlbereich deutlich präsenter ohne zu nerven. Soundfile gibt’s bei Gelegenheit auch aber jetzt kommt erst noch das nächste Projekt mit dem KW V3 Clubsport ;) .

    Danke für die Info. Aber bei der Gruppe A Anlage ist der VSD mit dabei oder?