Töfte 🙂.
Wo kommsse wech?
Bottrop
Töfte 🙂.
Wo kommsse wech?
Bottrop
Guten Morgen,
Ich würde da auch gern mal reinhören. Vielleicht könnt ihr ja mal bescheid sagen wenn ihr euch treffen wollt.
Gruß
Dirk
ich glaube die meisten Custom Auspuffanlagen kannst du beim Saisonauftakt im Frühling bei Ernst in Lüdinghausen erleben - und Ernst verkauft die Dinger sogar
ich glaube die meisten Custom Auspuffanlagen kannst du beim Saisonauftakt im Frühling bei Ernst in Lüdinghausen erleben - und Ernst verkauft die Dinger sogar
Aber nicht immer ist der Sound dabei den du hut findest. Dafür ist ja auch das Angebot an Schalltüten zu groß.
So gings uns (Susanne 😉) beim Season End, leider 😔. Gerne hätte ich direkt beim Ernst einen Pott eingetütet. Aber das letzte Wort hat natürlich die Mixxercheffin 🙂.
Alles anzeigenGuten Morgen,
Ich würde da auch gern mal reinhören. Vielleicht könnt ihr ja mal bescheid sagen wenn ihr euch treffen wollt.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
ich bin da relativ spontan und bei uns sind die Wege ja nicht weit .
Da es mein daily ist, ist es auch kein Problem bei dem Wetter.
Ich kann echt jeden verstehen, der sagt was soll ich mir kaufen, wie hört es sich an. Mir ging es selbst so.
Treffen, Youtube oder Insta Videos hin oder her. Von Außen ist es auch nochmal eine andere Situation wie wenn man selbst im Auto ist.
Zumindest meine Erfahrung mit der FM Gruppe A.
Gerade wenn man so bei 1800/1900 untertourig unterwegs ist sollte man wissen wie es sich anhört und man das so braucht .
Kalt oder warm macht auch noch etwas unterschied.
Bekommt man den FMS-Vorschalldämpfer eigentlich auch irgendwo einzeln? Beim FMS-Shop hab ich schon geguckt, da gibts nur das Ersatzrohr und das ist mir zu brenzlig :-D. Nur der Endtopf mit Ausgang rechts ist mir aber zu zahm...
Bekommt man den FMS-Vorschalldämpfer eigentlich auch irgendwo einzeln? Beim FMS-Shop hab ich schon geguckt, da gibts nur das Ersatzrohr und das ist mir zu brenzlig :-D. Nur der Endtopf mit Ausgang rechts ist mir aber zu zahm...
Ja, bei ATH gibt es den VSD solo.
Ja, bei ATH gibt es den VSD solo.
Lohnt sich das für mehr Lautstärke und Bums? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der vor allem das Gedröhne eliminieren soll, das hab ich aber schon mit Alubutyl im Kofferraum in den Griff bekommen.
Im Neuzustand VSD ist die Anlage mit FMS VSD eher leiser als nur der FMS ESD mit OEM VSD. Tonlage ist auch eher bassiger. Ich hab eine FMS VSD-Attrappe verbaut, natürlich nur bei Rennstreckennutzung. Mit FMS VSD fand ich das klanglich unbefriedigend.