Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • "Antidröhnmatte" hilft bestimmt etwas.
    ("Aber" jeder nimmt bestimmte Frequenzen auch etwas anders wahr).


    Ja wird etwas lauter - aber, wie nicht nur von mir gesagt, bleibt der ESD mit VSD (mit BE!) in der Lautstärke auch nach mehreren tausend km hinter der Kombi mit Original-VSD zurück (ist btw bei Fox ebenso und wurde mir die Tage ebenso von SPS berichtet, die das auch von ihren Kunden so berichtet bekommen).
    Das Klangbild verändert sich, wie bereits beschrieben (s.o. Links), nicht mehr im grds. Klangbild, sondern nur noch in den Feinheiten nach ca 500 - 1000 km aufwärts : etwas voller, etwas rotziger in bestimmten Situationen bspw - sowohl ESD mit OEM-VSD, aber auch in der Kombi mit dem VSD (mit BE!).

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  • Also Doppelrohr gefällt mir besser ;)

    Mir gefällt das dezente Einzelrohr sehr gut. Ist ja schließlich ein Reihen-Vierzylinder. Da kann man auch zu stehen.
    Viiiel schöner als die prätentiöse Tennissocke-in-der-Hose-4-Rohr-Anlage!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • wird mit zunehmender Laufleistung lauter, weil ganz einfach die Glaswolle verbrennt, mit denen sie ausgestopft sind. Ich hab die Vermutung, dass sie sonst keine Zulassung bekämen.

    die Fotos sind aber jetzt nicht ernst gemeint,oder? Hat da die Firma Verpackungsmaterial entsorgt?
    Man sollte sich schaemen sowas anzubieten.Sollte es effektiv wegen der Zulassung sein, so muss ich sagen dass der Kunde nicht ernst genommen wird.Wenn man die DB nicht anstaendig daemmen kann, so gehoert die Anlage auch nicht auf den EU Markt.
    Ich wuerde mit der Firma Ruecksprache nehmen und die Anlage zurueckgeben.
    Denn, wird der Klang mit der Zeit lauter, so bekommst du beim naechsten TüV Besuch Probleme.
    Obschon Dich ja keine Schuld trifft.
    Gruss

  • Vielleicht mal was Zurückhaltung mit Mutmaßungen etc ;)
    Die Anlage ist nicht zu laut und wird es auch nicht - (weder mit dem oben abgelichteten VSD, noch dem Original-VSD) s.o.

  • @'MCrown
    Warum wird ein "Vogelnest", Glaswolle in den Auspuff gestopft?
    Wuerdest Du dir eine Anlage kaufen wo ein Haufen Glaswolle lieblos reingestopft ist?
    Da ist der Klang schon fast Nebensache.
    Gruss

  • Ich würde mir mein Auto auch nicht so zukleben - aber das spielt hier keine Rolle - jedem das seine :)


    Die Anlage ist niemandem bisher nach, der sie fährt und oder getestet hat, zu laut - und mit oben gezeigtem VSD gar leiser als mit OEM-VSD - auch nach der Einfahrzeit.


    Dem ATH-Soundthread könntest du auch entnehmen, dass das oben gepostet Bild vom Inneren des VSDs keineswegs ein üblicher Blick in das vermeintlich lieblose Innere ist, sondern mit einem Endoskop aufgenommen wurde.
    (Zum üblichen Aufbau und der jew. Hitzebeständigkeit der übl. Materialien bis über die Temperatuen die erreicht werden hinaus findet man leicht Infos).
    Sound ATH Hinsberger


    IdS...mMn einfach kein Grund zu Mutmaßungen etc der oben geführten Art ;)
    Selbstverst. just my 2 cents!

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  • Wird das Endoskop und der nicht uebliche Blick den Kunden gnaedig stimmen? :)
    Hiermit gebe ich zurueck an den Thread Friedrich Motorsport Auspuffanlage.

  • Wie gesagt ist ein übliches Innenleben, entspr. hitzebeständig und leiser/ effektiver als OEM.
    Also keine Notwendigkeit für Gnade - weder vom TÜV, Besitzer, Polizei.. .

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  • Glaswolle, Stahlwolle, oder irgendwelche Dämpfungsmatten sind in Schalldämpfern nichts ungewöhnliches.
    Ich würde mir da keinen großen Kopp machen, denn sie wissen was sie tun. :thumbup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.