Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • FMS hat mir eben mitgeteilt, dass die EG-BETRIEBSERLAUBNIS eigentlich mit der Anlage geliefert werden sollte. Eigentlich!


    Sie wollen sie mir jetzt nochmal per Post schicken.

  • Ich würde mir eher Gedanken machen Ronotto wie das die Rennleitung in Österreich sieht :/

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Oh weia, hier ist das Ergebnis:


    20170520_153925.jpg


    Was soll ich schreiben?


    • Die Optik ist in natura nicht ganz so prollig wie gedacht! Dem heiligen Friedrich sei dank! :D
    • Ob die Endrohre so bleiben hängt wohl sicherlich auch vom Urteil meiner besseren Hälfte ab. ;)
    • Ich bin zwar jetzt vielleicht 40 km damit gefahren, aber die AGA ist schon mächtig duuuuuumpf! Besonders im Bereich zwischen 1.500 und 3.000 Umdrehungen. Darüber wird sie nur noch lauter. Aber an die Frequenzen muss ich definitiv erst gewöhnen. 8)
    • Mir war garnicht bewußt, dass eine legale AGA nach den neuen Regeln so laut sein darf. Ich hatte schon bei FMS darum gebeten, dass die ruhig ein wenig lauter sein darf. Zum Glück haben die das abgelehnt. ?(
    • Wer mehr Lärm will, der braucht auch bald ein Hörgerät. :rolleyes:
    • Hoffentlich streikt meine bessere Hälfte morgen nicht nach der Probefahrt, schließlich wollen wir am kommenden Donnerstag damit in die Dolos.

    Fazit: Laut ist sie, schick ist sie auch, jetzt muss ich dir nur noch der Frau verkaufen! :D



    PS. Ich weiß das jeder wissen will wie man einen AGA lauter macht. Kann man die auch wieder etwas leiser machen? :)

  • Joah, sieht schon ganz schön "extrem" aus...
    Aber wirklich "prollig" würde ich das (noch) nicht nennen...


    Ich finde die Trapezform optisch auf jeden Fall ansprechender als als ähnlich großes Oval! :thumbup:



    So werden die Schürzenausparung(en) jedenfalls ordentlich ausgefüllt, von daher passt dein Ansatz ;)




    Dann viel Freude daran und dem drohenden Gemecker, deiner Holden :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • oah, sieht schon ganz schön "extrem" aus...

    Ja, was soll ich sagen @Ronotto ?????
    Sieht nicht schlecht aus, wie @Trimmi schon sagt: die Trapezform sieht optisch gut aus.
    Aber trotzdem: Mir persönlich wäre sie zu heftig.
    ....und den Klang würde ich mal gerne hören.
    Soundfile???????

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!