Habe auch mal ein Bild von der Rückfahrkamera im Dunkeln gemacht.
Wie man nach vorne erkennen kann ist es wirklich dunkel, außer dem weißen Anhänger gegenüber.
mx5-nd-forum.de/attachment/10479/
Das war bei dem Zurücksetzen in unsere Einfahrt. Muss irgendwann auch mal ein Bild auf weiter Flur machen.
Rückfahrkamera einbauen
-
-
Also Lothar hat diese Aktion schon in Essen beschrieben und ich finde das eine super saubere Sache...vielleicht sollten wir da einen "Bausatz" zusammenstellen..???? über haupt ist Lothar ein Bastler vor dem Herrn und coole Sau..Respekt....
-
Danke für die Lorbeeren
Heute Abend habe ich mal auf einem unbeleuchteten Parkplatz Bilder vom MZD und direkt mit dem Handy gemacht. Ist schon ein krasser Unterschied (damit meine ich jetzt nicht, das das Handybild spiegelverkehrt ist).
mx5-nd-forum.de/attachment/10509/mx5-nd-forum.de/attachment/10510/
Der Rückwärtsgang war in beiden Fällen eingelegt.Kugelfisch# Deine Bedenken waren umsonst, die Nummerschildbeleuchtung wirkt sich nicht negativ auf die Kamera aus. Wenn es so gewesen wäre hätte ich ein Relais dazwischen geschaltet, was die Nummernschildbeleuchtung ausschaltet wenn der Rückfahrscheinwerfer angeht.
-
Die kannste ja fast per Knopfdruck anschalten *g* und als Totwinkel Rückspiegelergänzung nehmen...
Also mir gefällt die Darstellung/das Bild deutlich besser, als das originale... Man(n), Frau natürlich auch, sieht einfach mehr...
Wenn die Kamera flacher zu haben wäre/ist... und sie nicht zu stark aufträgt, könnt ich mir die sogar direkt über dem Nummernschild,
also oberhalb der Halterung und Beleuchtung, vorstellen.... So eine in der Art, sich dürfte eben nicht viel "auftragen"Dann kann man sie sehen, na und? Wenn´s gut aussieht, wäre mir das egal... Rückfahr-/Parksensoren kann man auch immer sehen...
Auf der selben Höhe, wie die Sensoren bim SL und da dann genau mittig auf die Stoßstange - perfekt!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich finde die Parksensoren von Mazda auch häßlich. So wie z.B. VW es realisiert hat, das man nur einen Rind sieht, finde ich wesentlich schöner.
Vom Moppet bin ich da geimpft. Weglassen oder abbauen kann jeder, aber Verstecken ist die Kunst. Deshalb kam mir auch die Idee mit dem Nummernschild. Super versteckt und dabei vom Sichtwinkel besser als das Original, mehr geht wohl nicht.
Solche flachen Kameras, die nicht auftragen, gibt es. Kuck doch einfach mal bei ebay rein. Gegenüber den Parksensoren ist es aber schlecht mit der Lackierung in Wagenfarbe.
-
Was das Verstecken angeht, geb ich dir vollkommen Recht...
Weniger ist manchmal mehr... Aber mir gefällt es nich ganz so gut, dass das Nummernschild (zwangsweise bei einer "dicken" Kamera) so weit absteht...
Auch da würde sich eine flacherer vermutlich besser machen...Und wie ich schrieb, würde mich das sichtbar sein einer Kamera nicht ganz so arg stören, wie dich... Solange das nicht so´n "Klumpen" ist...
Denn die originale "Nachrüstlösung" gefällt mir ehrlich gesagt optisch auch kein Stück... Ich zumindest würde die sensorähnliche Variante bevorzugen...
Kann man gern sehen.... Hat ja auch Geld gekostet und muss ich mich nicht für schämen ...
Bei Graphitgrau oder Schwarz überhaupt kein Problem, schätze ich... -
Weniger ist manchmal mehr... Aber mir gefällt es nich ganz so gut, dass das Nummernschild (zwangsweise bei einer "dicken" Kamera) so weit absteht...
Auch da würde sich eine flacherer vermutlich besser machen...Tja, so ist das bei Nummerschildhaltern, da steht das Nummernschild nunmal ab. Bei mir sind es ca. 10mm, also genauso viel wie der Kamerakopf brauchte. Vorne habe ich bei mir auch das Kennzeichen wieder direkt angeschraubt, weil ich es auch schöner finde wenn es direkt anliegt. Außerdem kann es dann wieder näher unter die lackierte Kante. Am liebsten wäre es mir da, wenn es genau die Höhe von der schwarzen Fläche hätte.
Aber ich finde es schon merkwürdig, das dich ein schwarzer Fleck auf dem Stoßfänger nicht stört, aber ein etwas abstehendes Nummerschild, das nicht sofort ins Auge fällt.
Du meinst bestimmt so eine Kamera, oder?mx5-nd-forum.de/attachment/10532/
Die hat z.B. den Nachteil, das man sie nicht einstellen und so optimal an die Einbaulage anpassen kann. Ich konnte meine genau den Umständen entsprechen justieren. -
Wenn die Kamera flacher zu haben wäre/ist... und sie nicht zu stark aufträgt, könnt ich mir die sogar direkt über dem Nummernschild,
also oberhalb der Halterung und Beleuchtung, vorstellen.... So eine in der Art, sich dürfte eben nicht viel "auftragen"Ist aber ein häßlicher Punkt, den jeder sofort sieht. Da könntest du doch lieber ein Nummernschildhalter mit integrierter Kamera nehmen. Die kann man auch einstellen.
mx5-nd-forum.de/attachment/10533/ -
Bei schwarz oder graphitgrau fällt der dunkle Kleks wohl kaum auf....
Und ich behaupte mal, dass der Winkel in Höhe der Sensoren, bei dem Öffnungswinkel der von dir auch nochmal geposteten Kamera, nahezu perfekt scheint
Unser WoMo hat ab Werk eine so verbaute Kamera, bei der der Rand sogar die gleiche Farbe hat, wie die Dachleiste, in der sie verbaut wurde ... Die Kamera selbst ist nahezu plan
-
Mal eine Frage:
Warum wird da nicht einfach ein normales 6V Relais benutzt? Mit dem dann einfach 12 V zur Kamera durch schalten?
So was:
https://www.reichelt.de/Print-…trstct=lsbght_sldr::28313