Rückfahrkamera einbauen

• So jetzt geht es auch beim MX5ologen los! Kamera und Spannungswandler sind bestellt, wenn alles funktioniert wird der Einbau Anfang November gemacht.

Als Spannungswandler hat sich der MX5ologe diesen hier geholt:
    http://www.ebay.de/itm/272104649697
    Sollte ohne etwas einzustellen 12V ausgeben.

Die Kamera ist die altbekannte von Cther.

Eine Frage gibt es noch: Wie habt ihr das Kamerasignal ins MZD bekommen? Auf den Bildern sieht es nach Cinch Stecker aus, der MZD Stecker hat aber nur die 2,54mm Krimpkontakte.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das kann man normalerweise "beheben", indem man eine Kabelschlaufe in der Nähe des Kamerasteckers trennt:

Was für eine Kamera ist es denn? Mit Seitenmodus kam mir noch keine unter. Doku dabei?

Aber die Schlaufen sind doch nur für die "Park-Linien" und "Spiegeln"

Kamera ist diese https://www.amazon.de/Cther-reverse-R%C3%BCckfahrkamera-Wasserdicht...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Paul,

da stimmt mit der Kamera was nicht, das Bild darf nicht um 90° gedreht sein. Ich habe auch das "Spiegelungskabel" nicht durchtrennt. Schreib doch den Verkäufer an und schick ihm ein Foto vom Bildschirm. Dann schickt der bestimmt eine neue raus.

@MX5ologe
    bei dem Preis hast Du Dich hoffentlich nicht verschuldet :) .

Den Stecker und das überflüssige Camerakabel habe ich abgeschnitten. Zwischen den 2,54mm Kontakten und dem eigentlichen Kamerakabel habe ich noch einige cm steifes Kabel eingelötet, damit die Kontakte besser in die Stecker nachzuschieben sind. Das selbe mit der Stromversorgung vom MZD.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Die kann nur 180° gedrehtes Bild über die gezeigten Kabel (hab ich hier noch rum liegen). Also wurde der Sensor wohl beim Einbau verdreht.

Schreib doch den Verkäufer an und schick ihm ein Foto vom Bildschirm. Dann schickt der bestimmt eine neue raus.

+1

• 90° verdreht hieße ja senkrecht statt waagerecht.
    Meine Kamera kann man verdrehen und darurch die richtige Position/Einstellung bekommen.

• Nachdem vom Verkäufer nach mehrmaligem Austausch mit Bild keine hilfreiche Antwort kam (er meinte, dass neben dem Kamerawinkel auch die Kameralinse einstellbar sei) ist mir das zu blöd.
    Kann mir jemand eine Nummernschild Kamera empfehlen?

• Hallo Paul,

ich kann mir nur vorstellen, das er damit wohl die Kugel meint, worin die Linse sitzt. Kannst Du die nicht verdrehen?

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Hallo Paul,

ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Ich meinte, nur die Kugel mit der Linse in der Halterung drehen, nicht den Winkel einstellen.

Gruß Ulli

• Hallo Paul,

ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Ich meinte, nur die Kugel mit der Linse in der Halterung drehen, nicht den Winkel einstellen.

Gruß Ulli

Ok, so wie du es jetzt geschrieben hast, hab ichs verstanden und es funktioniert.
    Vielen Dank :thumbup: