Rückfahrkamera einbauen

  • aber das Loch zwischen den den beiden Kennzeichenleuchten unterscheidet sich bei der OEM-Mazda Kamera.
    Für alle Nachrüstkameras muss man nur ein rundes Loch reinbohren und nur den Nummernschildhalter abmontieren.


    Bei der OEM-Mazda Version muss man den kompletten Heckstoßfänger abmontieren und ein rechteckiges Loch rein schneiden.


    Nur bei Autos mit werkseitigem ActiveSence Paket ist die Kamera oben im Heckstoßfänger.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Wie wird eigentlich die Original - Nachrüstkamera von Mazda verbaut?


    Sitzt die dann auch an der Nummernschildbeleuchtung, oder wie die ab Werk, weiter oben, in der Schürze?

    Kann dir aber die Kamera vom IL Motorsport sehr empfehlen.
    Ich hab die besagte Kamera von IL Motorsport nachgerüstet und mein Papa hat die OEM vom G184.
    Unterschied von Tag und Nacht, die Pixelparty der OEM Kamera ist bemerkenswert... Meine hingegen ist gestochen scharf.


    Edit:
    Zusätzlich ist die Kamera von IL Motorsport um Welten günstiger :thumbsup:

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von ManuM ()

  • Kann das Probleme mit der Garantie geben?
    Das ist immerhin ein Eingriff in die Bordelektronik.


    Diese Kameras "oben" sehen ziemlich bescheiden aus. Allerdings ergibt sich da wahrscheinlich ein besserer Blickwinkel.


    Geht bei den Nachgerüsteten eigentlich der Lenkradeinschlag in die Linien ein?

  • die Linien bleiben statisch stehen.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Nicht elektrisch anklappbare Spiegel sind auch eine Frechheit... das konnte mein Mazda 3 BL BJ 2009 schon und mein RF BJ 2017 kanns nicht :whistling:

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Nicht elektrisch anklappbare Spiegel sind auch eine Frechheit... das konnte mein Mazda 3 BL BJ 2009 schon und mein RF BJ 2017 kanns nicht :whistling:

    Ja und was hat er noch nicht:


    - Lenkradheizung
    - absenkbare Außenspiegel
    - Kamera vorne
    - 360 Grad Rundumsicht
    - Zylinderabschaltung
    - Hinterradlenkung
    - Abstandsregeltempomat
    - Einparkassistent
    - Staufahrassistent
    - Mazda Emblem im Sitz gestickt
    - usw. usw.


    aber hey, dafür wiegt er nur knapp 1.000 kg und das ist viel mehr wert!

  • Also ich finde, dass Mazda genau da das Geld investiert hat, wo es Sinn macht und nicht in irgendwelchen Firlefanz, der unnötiges Gewicht generiert.


    Es ist ein kleiner, aufgrund seines geringen Gewichtes und des überschaubaren Preises, sehr spaßiger Sportwagen, der für den Preis erstaunlich gut verarbeitet ist.


    Es steht ja jedem frei, mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich etwas besseres zu suchen - viel Glück.



    Rolf