Rückfahrkamera einbauen

  • Im Forum ist der Einbau ausführlich beschrieben worden.
    Einfach mal nachlesen.ist keine grosse geschichte . 1 - 2 Stunden brauchst .

  • also wie in der IL Anleitung beschrieben mit etwas langem, wie der original Antenne, von hinten rechts durch stecken. Am besten die Kofferraumverkleidung rechts und hinten entfernen. Man erkennt dann den Kabelstrang. Etwas darüber durch stecken und du erkennt die Antennenspitze hinter dem Bei Fahrersitz, wenn du auch dort die Verkleidung vorher abgenommen hast.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • also wie in der IL Anleitung beschrieben mit etwas langem, wie der original Antenne, von hinten rechts durch stecken. Am besten die Kofferraumverkleidung rechts und hinten entfernen. Man erkennt dann den Kabelstrang. Etwas darüber durch stecken und du erkennt die Antennenspitze hinter dem Bei Fahrersitz, wenn du auch dort die Verkleidung vorher abgenommen hast.

    Ja, dort habe ich es versucht. Natürlich war alles demontiert. Vielleicht zu wenig "Mut".
    OK, dann auf ein Neues.

  • guggst du


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kenne ich und mehmals angesehen. Kanns aber trotzdem nicht erkennen wo er reinfummelt. Ausserdem würde ich gerne auf der Beifahrerseite durch, da ja dort schon alles demontiert ist.

  • Ich hab auch die Kamera von IL Motorsport.
    Seit kurzem sieht es aber folgendermaßen aus.
    Wie als wäre Wasser unter die Linse gekommen.
    Man kann dadurch echt kaum noch was erkennen.
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    kamera.jpg

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Nein, da dort ja eigentlich kein Wasser reinkommen sollte.
    Über die Schutzlinse hab ich schon gewischt, das hilft leider nichts.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder