Rückfahrkamera einbauen

• Hallo Michael,

genau so ist es. Auf dem Foto in meinem Beitrag 204 ist bei genauer Betrachtung deutlich zu erkennen, das Deine Cam anders ist. Ich habe wie geschrieben und verlinkt die Mekede, schon von zwei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Die beiden Kameras sind identisch. Du hast wohl eine andere bestellt?

Das Gehäuse ist breiter und der Winkel lässt sich nicht so spitz einstellen, außerdem ist das Gehäuse dicker und sie trägt mehr auf.

Möglicherweise müssen jetzt auch die Karten mit dem Ausreichen der 6V Spannung neu gemischt werden. Die Zeit wird es bringen.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Hallo Ulli,

habe die Kamera direkt aus deinem Link in Beitrag 204 bestellt. Ich kann ja nochmal eine Kamera bestellen - bei ca. 8€ nicht so wild. Bekomme ich die Kamera den leicht wieder aus der Stossstange raus?

Gruß Michael

Edit: kannst du bitte noch den Links zum anderen Anbieter posten. Danke

• HI Michael,

mein altes Modell ging gut raus. Kannst auch von oben nach schieben, da kommt man ja von unten dran.

Ich würde die Kamera aber im ausgebautem Zustand noch mal auf Anschlag justieren. Sollte dann doch auch gehen. Wenn Du sie noch einmal bestellen willst. würde ich eher bei einem anderen Anbieter die Mekede bestellen.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Wollte mich mal bedanken für die ganzen guten Fotos, Anleitungen, Tipps und Links. Ich werde das auch demnächst angehen und finde es gut, hier so viel nachschlagen zu können. :thumbsup:

Der Wagen, für den ich das unschlagbare Angebot bekommen habe, hatte leider keine Rückfahrkamera. Ich bin jetzt nicht ungelenkig oder doof, ich kann auch ohne parken, da man aber ja ab und zu mal ein Seitenhieb in die Richtung "braucht man nicht" bekommt, hier eine kleine Anekdote:

Bei meinem vorherigen Auto (Golf 6) war eine Rückfahrkamera drin und am ersten Tag auf einem Parkplatz wollte ich ausparken und dachte nur, "Ach ja, Du hast ja die Kamera," guckte auf den Monitor und sah dort ein kleines Kind entlang laufen, das ich unterhalb der Fensterlinie aus der Heckscheibe heraus nicht gesehen hätte. :|

»Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

• Wie komme ich beim RF von hinten in den Fahrgastraum? Ist der Durchgang wie beim ST an gleicher Stelle vorhanden?

• Denke ja.
    Kofferraum Verkleidung ausbauen, Innenraum Verkleidung hinter den Sitzen lösen oder ausbauen und dann versuchen mit nem langen Schweißdraht oder ähnlichem rechts oder links durchzustoßen.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Hat es ein RFler die Kamera schon selbst montiert und hat Erfahrungen aus erster Hand in Bezug auf das Durchschieben des Kabels?

Da eh das halbe Amaturenbrett zerlegt werden muss kommt Carplay gleich mit rein...

• misst, die Kamera is nicht mehr lieferbar auf ilmotorsport, weiß irgendjemand von bezahlbare Alternative? Ich wäre sonnst geneigd selbst Stecker/Kabel/Kamera zu besorgen

folgende links hatte ich schon gefunden:
    https://de.aliexpress.com/item…3aaUS5Xp&isOrigTitle=true

https://www.ebay.com/itm/170-H…53222707?oid=291802458269

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.