Rückfahrkamera einbauen

  • @ManuM
    Für mich sieht das aus als wäre es einfach unscharf.
    Mein Hobby ist das fliegen mit FPV (First Person View), also mit Videobrille und Kamera.
    Hier fliegen wir auch solche Kameras. Unsere lassen sich durch drehen an der Linse scharf stellen und dann mit einer Art Kontermutter auf dem Gewinde der Linse arretieren. Da kann es auch mal vorkommen, dass sich die Schärfe verstellt wenn nicht richtig gekontert.
    Ich hab leider keine Kamera an meinem MX5, denke aber das sollte bei deiner ähnlich sein.

  • Klick, leider könnte ich jetzt nicht sagen wo man an dieser Kamera was drehen kann.
    Jedoch danke für den Tipp, ich werde irgendwas in die Richtung probieren.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Die jetzige IL für unter 100 Euro ist ein anderes Kameramodell. Die neue Kamera hat in der Mitte keinen Strich und es gibt sogar noch einen blauen Abstandsbereich.


    Zerlege lieber die Kamera nicht bevor du von IL ein offizielles OK bekmmen hast. Und überprüfe Garantieansprüche

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Ja hab gerade nachgeschaut. Leider kann man an der Linse nichts drehen und scharf stellen.
    Zusätzlich hab ich mal ne Mail an IL Motorsport abgeschickt, mit dem gleichen Bild als Anhang.
    Bin auch sehr gespannt, was deren Meinung ist.
    Ich befürchte fast wirklich, dass da irgendwie Wasser reingekommen ist.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Hat IL sich schon gemeldet? @ManuM

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • es tut uns leid zu hören, dass Sie ein Problem haben. Wir hatten bis jetzt keine Schwierigkeiten mit der Kamera, aber man soll ja niemals nie sagen. Wir senden Ihnen umgehend eine neue Kamera zu.
    Mit freundlichen Grüßen


    Best Regards

    Ja, super Support. Sie soll am Samstag ankommen und wenn das Wetter passt werde ich den Austausch vornehmen und hoffe dass das die Ursache war.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Sodala, Kamera ist wie angekündigt heute angekommen.
    Hab zum Test dann die neue Kamera angesteckt und siehe da, ein klares Bild.
    Anschließend wollte ich zum Test nochmal die alte Kamera anstecken jedoch hat dann garnichts mehr funktioniert, weder neu noch alt ?(
    Hab das Auto dann verriegelt und angefangen die alte Kamera auszubauen und mit der neuen zu ersetzen.
    Nach einiger Ruhezeit, hab ich dann nochmal gestartet und es lief wieder alles wie gewohnt.
    Hier noch ein Bild mit ähnlicher Kameraufnahme aus meinem Beitrag oben, man sieht deutlich den Unterschied.
    20190601_153235.jpg20190601_153353.jpg

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Hallo Leute,


    hier noch die Bilder von meiner kleinen Mekede Kamera im ND eingebaut. Die Bildqualität ist nicht so gut wie bei den größeren und teuren Kameras, für den Zweck reicht es allerdings allemal hin. Die Kamera ist der schwarze Fleck über dem U vom Nummernschild.


    IMG_8938.JPG IMG_8939.JPG


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.