Rückfahrkamera einbauen

  • Hallo Hansi,


    probier doch mal, ob die Stecker passen oder sich zumindest auf die Pfosten Kontakte aufschieben lassen.


    Noch einen schönen Urlaub.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hi,


    heute kam meine am 10.07. in Shenzhen bestellte Kamera für 9€ + 3€ Versand an. Geliefert wurde allerdings dieses Modell.


    Am Fernseher ausprobiert, schaltet dieser sofort von PAL auf das erforderliche NTSC um, die Kamera liefert ein gutes Bild.


    Die winzige Kamera steht nach unten tatsächlich nur 11mm raus.


    Jetzt warte ich noch auf das bestellte 12V Zeitrelais.



    Gruß Ulli


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hallo Michael,


    nein, leider noch nicht. Sonst hätte ich mich auch gemeldet. Warten wir mal ab.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hallo Michael,


    der Brief kam heute. An Deinen Servoleitungen sind die gleichen Pins, wie von mir weiter oben beschrieben. Steckerrastemaß 2,54mm oder 1/10".


    Nun ist noch Hansi dran, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, ob die auch wirklich passen und sich der originale MZD Stecker damit bestücken lässt. Dann haben wir es.


    Kann vielleicht noch bitte jemand ausmessen, wie hoch die Kofferraumkannte ist, wo die Kammera hin kommt. Ich möchte meine Kamera schon justieren.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hi,


    Aus dem Urlaub zurück und direkt an die Sache ran.


    Kleiner Zwischenbericht:


    Die Stecker passen !!


    Geben zwar nach dem stecken des Steckers nach hinten etwas nach aber Kontakt steht. Werde später dann noch ein paar Fotos reinstellen. Bin jetzt noch bei der Montage.


    Was ich nicht hinbekomme ist das Kabel in den Kofferraum legen. Finde zum verrecken keinen Durchlass. Da ist zwar ein dicker Kabelstrang aber Der ist mehrfach verklebt mit Isolierband. Deine Bilder haben mir leider bisher nicht geholfen

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • Sorry - OT, aber passt irgendwie hier hin :whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2.0 SL mit Baumschule in Schwarz
    Tuning: F95-Aufkleber u.a.
    Nach der Kurve ist vor der Kurve (frei nach Sepp Herberger)