Rückfahrkamera einbauen

  • Das liegt am Einbauwinkel.


    Je weiter die Kamera nach unten zeigt, also keinen bis wenig Horizont hat, laufen bei diesen Kameras die Linien hinten eng zu. Umgekehrt bei zu viel Horizont hinten dann weiter auseinander.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hab heute die OEM Kamera aus dem G184 getestet... Die kann man mit der von IL Motorsport nicht vergleichen.
    Da hat Mazda beim Original ja richtig gespart ?(

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Das Bild der Mekede ist, richtig angeschlossen und eingestellt, um einiges schärfer und klarer als bei der originalen Kamera.


    Die Originale ist allerdings etwas fischäugiger, zeigt mehr von den Seiten.


    Gruß Ulli

    Ich finde es interessant dass du mir als IT/Elektroniker laufend vorwirfst, ich hätte die Kamera falsch verkabelt. NEIN, die Kamera ist gelinde gesagt einfach nur sche***.
    1. Linien passen nicht
    2. Man sieht viel zu wenig (Stichwort Fischauge)
    3. Farben und Auflösung sind einfach schlecht
    4. Kein Plug&Play


    Poste doch bitte einmal ein Bild von deiner angeschlossenen Mekede Kamera, dann haben wir einen Vergleich.


    @ManuM
    Die Kamera von IL kenne ich natürlich nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Ich kann nur jedem raten, die original Kamera von Amayama auf Ebay zu kaufen, die kostet dort 180€ und das ist nicht viel mehr.

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

    3 Mal editiert, zuletzt von Termy ()

  • Ja klar, das Bild zu posten habe ich sowieso vor, wenn der neue ND da ist und ich die Kamera eingebaut habe. Habe die Kamera am Monitor getestet und das Bild ist gut, mindesten so gut wie das Bild in Post 258, das noch von unserem ersten ND mit selbst eingebauter China Kamera. Der Anschluss ist absolut identisch zur Mekede. Haben ja auch schon andere eingebaut und nicht Deine Probleme gehabt.


    Was Du als Vorwurf auffasst sollte Hilfestellung zur Fehlersuche sein und ich habe über meine und anderer Leute Erfahrungen berichtet, weiter nichts. Das hast Du sicherlich falsch verstanden.


    Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt mit Deiner original Kamera. :)



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Klick
    Die wurde glaub ich auch schon sehr viel diskutiert und ich hab sie mir daraufhin auch gekauft.
    Wenn du möchtest kann ich davon gern mal ein paar Bilder, wie sie am Heck aussieht.
    Und natürlich auch Bilder der Linien etc.
    Ich glaube damals so um die 120€ gezahlt zu haben und kann über die Kamera nichts negatives sagen.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Hab heute die OEM Kamera aus dem G184 getestet... Die kann man mit der von IL Motorsport nicht vergleichen.
    Da hat Mazda beim Original ja richtig gespart

    Das habe ich mir kürzlich auch gedacht, als ich den G184 als Leihwagen hatte. Da habe ich mit meiner IL Motorosport-Kamera bessere sicht. Finde in der OEM Kamera das Fischauge viel zu extrem.


  • ...
    Poste doch bitte einmal ein Bild von deiner angeschlossenen Mekede Kamera, dann haben wir einen Vergleich.


    @ManuM
    Die Kamera von IL kenne ich natürlich nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Ich kann nur jedem raten, die original Kamera von Amayama auf Ebay zu kaufen, die kostet dort 180€ und das ist nicht viel mehr.

    IMG_20190421_154831-1600x1200.jpg IL Motorsport


    IMG_20190421_204614-1600x1200.jpgIMG_20190421_205019-1600x1200.jpg

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

    2 Mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Hier mal ein Bild von meiner IL-Motorsport Rückfahrkamera:
    IMG_20190425_124258.jpg
    Habe die Kamera bei einer 15% Rabattaktion für unter 89€ inklusive Versand eingekauft. (Ende 2018)


    Bild ist eigentlich "Gut" - ist zwar kein super scharfes HD, aber zum rückwärts rangieren ist das völlig OK.


    Auch bei ungünstigem Neon-Licht in einem dunklen Parkhaus und gleichzeitigem Gegenlicht von der Sonne erkenne ich genug Details hinter dem Fahrzeug. (Siehe Bild)


    Bei mir sind auch noch blaue Abstandslinien eingeblendet.
    Eventuell hat es mal einen Wechsel der Kamera bei IL gegeben... (früher war die Kamera auch noch bei 120 - 130 € im Shop, seit Ende letztem Jahres ist ja der Preis dauerhaft unter 100€)


    Den nutzlosen unteren Text im Bildschirm habe ich über die AIO Tweaks entfernt.
    Und zusätzlich noch einen GPS-Tacho mit Kompass und Höhenangabe im oberen Bildschirm eingefügt. (Das GPS Signal funktioniert aber nicht im Parkhaus)

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    Einmal editiert, zuletzt von A-MIATA ()