Seitenblinker in Schwarz

• na....hab die Dinger bei Zymexx bestellt..............wahrscheinlich viieeeeeeeeel zu teuer bezahlt, aber wenn die "mal an" und "mal aus" gehen, dann weiss ich ich, wenn ich anmeckern kann...

......ich hab eh was bestellt, hab die Blinker dazu bestellt......und war glaube ich kein extra Versand dabei..

...lass dich nicht ärgern "Kugelfisch"....musst ja auch eher an die Mitarbeiter denken, deren Gehalt und nicht nur an DHL...

und steht ja jedem frei wo er bestellt.....

• Bitte nicht übertreiben, ruhig und sachlich bleiben.

Man kann etwas diskutieren oder einfach auch akzeptieren.
    Preise regelt der Markt :) Man kann auch 50€ Versand verlangen - ob man dann noch etwas versendet, ist eine andere Sache ;)

Also, bitte sachlich. Danke!

• Hallo,
    ich denke mal jeder der hier schreibt ist über 18 Jahre und mehr oder weniger erwachsen und kann eigene Entscheidungen treffen ;)
    Ich zahle z.b. gerne auch mal ein paar Euro mehr wenn ich mit dem Service zufrieden bin oder auch die Menschen die hinter einem Unternehmen stehen sympathisch sind.
    Diese geiz ist geil Mentalität war mir schon immer ein Greul.
    Ich bezahle jetzt für meine Winterreifen etwas mehr als nötig. Aber dafür habe ich mehr auch Komfort ;) Winterreifen bestellt der Freundliche und sie werden dann auch dort montiert und Bobbycars Frauchen trinkt dort in der Zeit ein Käffchen und lässt die Seele baumeln :D
    Hätte sparen können, aber hätte auch persönlich mehr Arbeit.
    Also jedem das seine gelle ;)

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• So wenig Humor? War eigentlich lustig gemeint. Ein Aufruf zum shitstrom und cyberattacke wegen so eine Lappalie kann doch nicht ernst gemeint sein. Und der Zitat "was will der strunz ich habe fertig "ist legendär.
    Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

• @Heike du hast dich nicht in den Kalender für den 29.10 eingetragen.... lass uns nicht hängen..... :D

nö nö., da würde ich mich ja selber hängen lassen bzw. mein Bobbycar ;) werde ich sofort nachholen, sofern ich Blondchen das hinbekomme :saint:

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• So, kurz zurück zum Thema. Habe die Blinker bei @Kugelfisch bestellt, sie kamen superschnell (keine Ahnung, wie er das geschafft hat) und sie ließen sich nach der Clips-raus-von-innen-reingreifen-Methode schnell austauschen. Tatsächlich war das Kabel abziehen aufwendiger als die Demontage der Blinker. Kann aber auch am "Schmiermaterial" gelegen haben ... ;)

Kleiner Tipp: Falls jemand vorhat, seinen Liebling z.B. vom @Taxidriver einfetten zu lassen und die Blinker auszutauschen, dann besser erst die Blinker tauschen ... insb. bei der oben genannten Methode (der Sabber ist echt überall...).

An dieser Stelle nochmal einen Dank an die beiden genannten sowie die anderen, die mit Ihren Tipps verhindert haben, dass ich mir durch Einsatz roher Gewalt Kratzer eingehandelt habe. Ist wirklich ein sehr nettes und nützliches Forum!

1 (1).jpg

G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

• Ich war natürlich zu faul, die Betriebsanleitung rauszuholen, und habe daher nach der @J.C.-Methode gearbeitet. Die funktioniert aber leider so nur in Australien. :D

Daher Korrektur:

• Die drei unteren Befestigungsclips am Innenkotflügel entfernen (Innenteil der Clipse mit Schraubenziehen anhebeln)

• Innenkotflügel leicht vorbiegen, mit der Hand von innen den Blinker entfernen (wie man ihn greifen muss, sieht man am besten am Austauschteil)
    • mit einem kleinen Schraubenzieher den Befestigungsclip am Stecker anhebeln und mit der anderen Hand den Blinker vom Stecker ziehen
    • neuen Blinker an den Stecker klipsen und dann in den Kotflügel einsetzen
    • Clipse wieder drauf

Als ich beim Wechseln auf der zweiten Seite wusste wie es ging, war das auch in fünf Minuten erledigt. Beim ersten Mal brauchte ich fast ne halbe Stunde... :|

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder