Habe gestern bei meinem Grauen die dunklen Seitenblinker montiert.
Aus meiner Sicht ein absolutes Muss
Die Helligkeit der Blinker ist allerdings deutlich geringer als bei den weissen.
Aber irgendwas ist ja immer
Thomas
Habe gestern bei meinem Grauen die dunklen Seitenblinker montiert.
Aus meiner Sicht ein absolutes Muss
Die Helligkeit der Blinker ist allerdings deutlich geringer als bei den weissen.
Aber irgendwas ist ja immer
Thomas
Gestern kam meine Ersatzlieferung vom Ebay-Händler und diesmal funktionieren auch beide Blinkermodule.
Der Helligkeitsunterschied ist mir bei der ersten Lieferung schon aufgefallen, allerdings kann ich das in dem Fall auch verschmerzen. Ausnahmsweise geht da mal die Optik vor.
...auch gerade eingebaut, sieht gut aus
die "alten" stelle ich mal zum Verkauf vielleicht möchte die ja einer zum "rumprobieren".
Gruß Jo
...auch gerade eingebaut, sieht gut aus
die "alten" stelle ich mal zum Verkauf vielleicht möchte die ja einer zum "rumprobieren".
Gruß Jo
Ich würde sie erstmal behalten, wer weiß wie gut die Qualität auf Dauer bei den Schwarzen ist und ob es eventuell irgendwann mal Ärger mit TÜV/Trachtenverein kommt. Ich weiß sie haben eine E-Nummer, heißt aber nichts. Meine sind Heute auch angekommen. Muss ich noch einbauen, leider müssen die Räder runter. sonst komm ich da nicht ran.
Nein, Räder können drauf bleiben. 3 clipse der Schutzabdeckungen rausfrimmeln, dann kommst mit der Hand rein und kannst den Blinker nach hinten schieben, dann nach außen drücken.
Räder runter muss nicht! Ist wie @wgary beschreibt, und zusätzlich stark nach links oder rechts einlenken, wie es in der Betriebsanleitung beschrieben steht.
Hab noch nicht selbst nachgeschaut. Wäre natürlich besser, wenn es reicht.
Nein, Räder können drauf bleiben. 3 clipse der Schutzabdeckungen rausfrimmeln, dann kommst mit der Hand rein und kannst den Blinker nach hinten schieben, dann nach außen drücken.
Räder runter muss nicht! Ist wie @wgary beschreibt, und zusätzlich stark nach links oder rechts einlenken, wie es in der Betriebsanleitung beschrieben steht.
Was schreibt Ihr denn da?
Habe die jetzt auch dran 5 Minuten und nix Radabdeckung ab und Räder einschlagen...
@Kugelfisch durfte die gestern an mehreren Fahrzeugen montieren... Momentan ist er ausverkauft, aber Nachschub ist geordert
Allerdings saßen die bei mir soo fest, daß ich jetzt zwei kleine Stellen gleich mit Lackstift behandeln muß... Dann mache ich auch mal Bilder, wie Ihr die losbekommt...
Ich mußte die auch erst in natura an einem anderen Roten sehen, bevor ich mich entschließen konnte...
Ich ändere meinen Post von eben ab:
Ihr macht es richtig, auch wenn es anders geht...
Also, eigentlich bräuchte man nur das Blinkergehäuse nach hinten drücken und mit dem Fingernagel unter die vordere Spitze...
Dann die Spitze rausziehen (zu sich) und dann kann man das Gehäuse rausnehmen...
Allerdings habe ich eben festgestellt, daß ich unter dem Blinkergehäuse noch Lackabschürfungen hatte, die man nicht sehen konnte... Zur Zeit trocknet der rote Lackstift... Ob es durch das "nach hinten drücken", wodurch ich schon einen kleinen Lackschaden in der hinteren Ecke hatte, kommt, oder durch die Reibung der Ränder des Blinkerglases (stehen etwas vor) kommt kann ich nicht sagen... Auf jeden Fall war um die Kotflügelöffnung etwas mehr Farbe weg...
Zur Lackreparatur bin ich jetzt auch nach Handbuch vorgegangen...
Schon irgendwie verrückt, oder
Jetzt hab´ ich hier ´nen Satz Smoked Blinker liegen aber (noch) kein Fahrzeug dazu.[Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/wall2.gif]
Naja, vielleicht schaffe ich es ja, um mir die Zeit zu vertreiben, bis zum kommenden Frühjahr beim Langzeit-Blinker-Test in´s Guinnessbuch der Rekorde.
Apropos, laufen die Blinker mit 12V
Verdrahtungsplan 0918-5a
Verdrahtungsplan 0918-5b
P.S.:
Wer es (noch) nicht weiß, die Verdrahtungspläne sind interaktiv. Einfach mal mit der Maus drüber fahren und auf die aufleuchtenden Flächen klicken.