Seitenblinker in Schwarz
-
-
Kann sein, dass man auch obenrum reinkommt. Allerdings erschien mir das dazu notwendige Hervorpulen des Innenkotflügels hinter der Kante des äußeren Kotflügels als zu riskant in Bezug auf Schäden am Innenteil.
-
Kann sein, dass man auch obenrum reinkommt.
Ja nicht "kann sein"... isso
-
He @Janus ich dachte du wüßtest das. Wurde auch heir im thread schonmal ausgiebig erklärt.... wenn man mit dem Fingernagel unter das Gehäuse kommen kann (am vorderen Teil der Leuchte in Fahrtrichtung) dann hebt man die ein wenig an, und schiebt die Leuchte nach vorne, ca 3 -4 mm dann zieht man die einfach seitlich raus !!!
Geht in Sekunden...... -
Kann sein, dass man auch obenrum reinkommt. Allerdings erschien mir das dazu notwendige Hervorpulen des Innenkotflügels hinter der Kante des äußeren Kotflügels als zu riskant in Bezug auf Schäden am Innenteil.
Ja nicht "kann sein"... isso
Naja, Hauptsache es hat mit beiden Varianten geklappt.
Und @wir-seen-uns: Wir machen es lieber von "oben".
-
Habe heute meine Blinker aus der Bucht bekommen und eingebaut.
"Von außen" dranzukommen habe ich nach 10 Minuten aufgegeben.
Mit den Fingernägeln bekam ich den Blinker nicht zu packen und mit Werkzeug ranzugehen war mir zu riskant für den Lack.
Also durch den Kotflügel.
Nach der tollen Beschreibung hier im Forum (danke an alle ) habe ich für die linke Seite (mit viel Licht in der Garage) knapp 15 Minuten und für die rechte (dunklere) Seite 5 Minuten gebraucht.
Danach noch 10 Minuten die Hände von Taxidrivers Fettkur gereinigt (danke, Markus, da klebt echt was drin).
Sieht echt gut aus auf einem roten EL.Liebe Grüße und knitterfreie Fahrt im neuen Jahr
Stefan
-
-
Ich weiss nicht, ob das wirklich neu ist, aber Mazda bietet jetzt direkt im Zubehör abgedunkelte Seitenblinker an:
-
Ich weiss nicht, ob das wirklich neu ist, aber Mazda bietet jetzt direkt im Zubehör abgedunkelte Seitenblinker an:
für das Geld kriegste 2 Satz bei Ernst @Kugelfisch
-
Habe ich noch nie vorher bei Mazda gesehen. Die erste Zubehörpreisliste, in der die Dinger stehen, ist vom August 2017: https://www.mazda.de/assets/ge…eho%CC%88r-Preisliste.pdf
Preislich auch gar nicht mal so attraktiv.