Probleme mit der Musikwiedergabe bei Apple CarPlay

• Hallo zusammen,

ich habe leider seit ein paar Tagen Probleme mit der Musikwiedergabe bei Apple Carplay.

Wenn ich meine Musik über iPhone abspiele (mit oder ohne Kabel), egal ob aus dem Telefonspeicher oder über Onlineplaylisten, dann stock oder hakt die Wiedergabe an manchen Stellen und / oder es klingt so, als würden die Lautsprecher übersteuern.
    Dann ist zeitweise wieder alles ok...
    Beim Radioempfang treten die Probleme nicht auf und auch nach Anschluss meines alten Google Pixel2 (hier nur kabelgebunden) und der Nutzung von Android Auto gab es keinerlei Probleme!?

Kam plötzlich, ohne das ich (bewusst) etwas geändert hatte.
    Nach Update auf iOS 18.4.1 sollten Probleme mit Apple Carplay behoben werden, doch auch dann traten die Störungen auf.

Es handelt sich um ein iPhone 15 Pro und um ein Mazda MX-5 ND, Bj. 2024, Exclusive Line.

Kennt jemand dieses Problem und hat ggf. ein Lösung dafür?
    Dauerhaft Radiohören ist leider nicht so mein Ding...

Beste Grüße, Edgar

MX-5 ND Exclusive-Line, EZ 08/2024, Soulred Crystal
    The Stubby, ATH Windschild, Bilstein Fahrwerk, Bastuck Vor- u. Endschalldämpfer, Domstreben vorn und hinten, Tomason TN1 Felge (Sommer)

Instagram

• Hi,

hatte am Anfang keine Probleme mit der Musikwiedergabe vom iPhone. Seit 1-2 Wochen hackt die Wiedergabe über Bluetooth ab und an. Nichts geändert, die kleinen Aussetzer kamen einfach so. Radio ohne Probleme.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• Hi,

hatte am Anfang keine Probleme mit der Musikwiedergabe vom iPhone. Seit 1-2 Wochen hackt die Wiedergabe über Bluetooth ab und an. Nichts geändert, die kleinen Aussetzer kamen einfach so. Radio ohne Probleme.

Gruß Mike

Hast Du in Zeit auf dem iPhone ein Update installiert?

Beste Grüße, Edgar

MX-5 ND Exclusive-Line, EZ 08/2024, Soulred Crystal
    The Stubby, ATH Windschild, Bilstein Fahrwerk, Bastuck Vor- u. Endschalldämpfer, Domstreben vorn und hinten, Tomason TN1 Felge (Sommer)

Instagram

• Nein!

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!