Moin Leute,
eigentlich sollte das ja eine Frage "an Amazon und Co." sein, aber ich finde weder da noch über Google oder hier im Forum ein sinnvolles Produkt..
Mein MX-5 steht ganzjährig in der beheizten Garage und ist ein Neuwagen - also eigentlich eher keine Versiegelung nötig. Für "das gute Gefühl" wollte ich zumindest die Schweller einmal selber mit Fluid-Film (AS-R) fluten, das ist ja in maximal 5-10 Minuten erledigt... Hatte neulich schon mal die Einstiegsleisten abgenommen und wollte loslegen, als ich gesehen habe, dass meine "60 cm Hohlraumsonde für Spraydosen" nicht lang genug ist. Habe es nicht genau gemessen, denke aber, man braucht so 70 bis maximal 80cm...
Für Becherpistolen kann man das alles beim Korrosionsschutzdepot und Co. kaufen/ konfigurieren - für Spraydosen habe ich nur diese fertigen 60cm Dinger gefunden.
Lösungen? Abschüssig parken und das läuft dann die letzten paar cm runter? Oder zwei Sonden irgendwie "aneinander basteln"? Ich bin doch sicher nicht der Einzige mit dem Problem ...

Passende Hohlraumsonde Schweller!?..
-
-
Screenshot_20250422-142337_Chrome.jpg
... ich kaufe ein "L" ...
-
FlyingSushi
Hat den Titel des Themas von „Passende Hohraumsonde Schweller!?..“ zu „Passende Hohlraumsonde Schweller!?..“ geändert. -
Screenshot_20250422-142337_Chrome.jpg
... ich kaufe ein "L" ...
Danke! Tippfehler in Überschriften sind (genau wie Autokorrektur) ein Astloch^^...
-
Da kannst Du Dir aus'm Baumarkt einen Schlauch kaufen und den vorhandenen verlängern.
Torsten