Fragen zu Einbau Tieferlegungsfedern Mazda -30 mm

• Krass, mehr wie 400€ sollte es nicht kosten, Schrauben sind noch alle gängig und die Werkstatt hat auch bessere Federspanner.

Wenn du es selber machen willst, mach es in der Selbsthife - gibt es doch Bestimmt auch in deiner Gegend

• ...ich habe wenig Vergleich zu dem Serienfahrwerk.

Das wanken ist schon deutlich weniger als bei unserem 1,5er mit Serienfahrwerk.

Der Komfort leidet schon etwas darunter, ist für mich aber noch im grünen Bereich.

Wenn ich wüsste, was für ein Fahrwerk ich wirklich brauche, um deutliche Verbesserungen zu erzielen, würde ich aber ggfs. was machen.

• Wenn ich wüsste, was für ein Fahrwerk ich wirklich brauche, um deutliche Verbesserungen zu erzielen, würde ich aber ggfs. was machen.

Dann nix wie hin zum Season Opening bei Zymexx. Da bekommst du unzählige Probe-/ Mitfahrgelegenheiten. ;)

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• ...ich habe wenig Vergleich zu dem Serienfahrwerk.

Das wanken ist schon deutlich weniger als bei unserem 1,5er mit Serienfahrwerk.

Der Komfort leidet schon etwas darunter, ist für mich aber noch im grünen Bereich.

Wenn ich wüsste, was für ein Fahrwerk ich wirklich brauche, um deutliche Verbesserungen zu erzielen, würde ich aber ggfs. was machen.

K-tec.

• ....und dann weiß ich leider immer noch nicht genau, was ich für mein Profil wirklich zusätzlich an Verstrebungen und ggfs. Stabilisatoren bräuchte 🫣

Ich fahre mit Serienstabis und ohne Zusatzstreben.

Das K-tec kann man weiträumig einstellen und auch auf der soften Seite bleiben, trotzdem mit stark reduziertem Wanken.

Die Einstellung erfolgt einfach so am Auto, auf dem Boden, Du musst nur zählen können.