Eintragungen werden schwerer und teurer

  • "Eintragungen werden schwerer"

    Aufgrund der größeren Papiermenge?


    Jux beiseite: Ich sehe die Dramatik (außer steigender Kosten für geprüfte Aftermarket-Teile) nicht so wirklich.

    Am Ende fällt dann halt die einfache Anbauabnahme bei nicht TTG-Teilen mit altem TG weg und es wird eine 21er Abnahme. Das ist aber doch sowieso schon meist der Fall bei den gängigen Umbauten aufgrund der Querbeeinflussung (zB. Fahrwerk, Räder, Spurverbreiterung).

  • moin,


    ich war ja diesen Montag nur wegen dem Fahrwerk (Rest OEM) bei der örtlichen Dekra. Zu erst sagte der Prüfer "Abnahme" kostet 120 €. Als er dann die Rechnung geschrieben hat, musste er das nochmals prüfen, weil die Kosten jetzt wohl seit ein paar Tagen/Wochen auf 150 € gestiegen sind und er selbst darüber verwundert war.


    auf bald

    Gruni