Ist dass mit stock Auspuff?
nee
Ist dass mit stock Auspuff?
nee
Meine Ansaugung ist fertig. Nur noch den Ölkühler verschlauchen und dann geht's endlich wieder ab auf die Straße. Ich melde mich dann mit Ergebnissen über die IAT.
beste Grüße
alles wieder dran...das schwarze Cover über dem Kühlerpaket brauchte ein bisschen Trim...aber ich denke das passt so
Die ersten Kilometer sind abgespult. Bei Konstantfahrt liegt man bei etwa 2 K über AT. Sobald man in die Beschleunigung übergeht und die DK aufmacht, sinkt die IAT bis auf Umgebungstemperatur. Man kann sagen dass sich die IAT bei Konstantfahrt um 5/6 K verringert hat. Unter Last habe ich das vorher nicht gemessen und somit keinen Vergleichswert. Nach etwa 5 Minuten Standzeit an einer Baustellenampel ist die IAT nur auf 5 K üAT angestiegen...das ging vorher merklich flotter.
Grüße
Es wird kräftig weiterentwickelt. Ich bin sehr gespannt
Wollte es gerade posten.
Gruß
Ich bestelle mir mal dieses Cold Air Intake. IL hat das im Angebot. Das System sieht gut durchdacht aus. Der Luftstrom geht gerade durch und muss nicht "um die Ecke". Den seitlichen Deckel kann man raus nehmen, wenn man ein aggressives Ansauggeräusch haben will (auf Kosten der Leistung und Steigerung der Aufmerksamkeit). Der mögliche Leistungszuwachs ist natürlich Blödsinn, das wissen wir alle. Alles ohne TÜV Vorsicht, ab hier illegal: Wenn man das Typenschild entfernt und den Sichtdeckel gegen einen Deckel in Gehäusefarbe ersetzt, könnte der fast als OEM durchgegen. Da muss sich die Rennleitung schon sehr gut auskennen, um das auf Anhieb zu erkennen.
Wolfram
Ohne Schauglas und Logos wäre das Ding perfekt. Aber ohne Zulassung hätte ich keinen Bock auf Diskussionen mit den Rennsport Gesellen.
Man kann so ein Dingen eintragen lassen. Ist aber nicht ganz billig. Ich teste den erst mal. Wenn er gut funktioniert, lasse ich ihn eintragen. Aber lasst uns hier nicht über TÜV reden, es gibt kein Cold Air Intake für den ND mit ABE oder Gutachten. Das ist immer Einzelabnahme. Bei einem geschlossenem System, wie dem o.g. sollte das aber machbar sein. Offene Systeme bekommst du nicht eingetragen.
Es ging mir grundsätzlich erstmal nicht um Tüv und Eintragung sondern schlicht um die auffällige Optik