-
-
die Kaltluftspiele sind feierlich eröffnet
-
Sieht aus, wie mein Oberhitze Grill nur in Schwarz.
Ich bin gespannt.
-
Ich hab den Fred jetzt durchgelesen, aber mir ist immernoch nicht klar geworden, ob der Air Intake jetzt einen Mehrwert bringt oder nicht?!
-
i bims...a ram air
-
Heute auf Basis der Papierschablone ein Blech für die Adaption der weiterführenden Saugstrecke gebaut. Darin 5er Niro-Nietmuttern für die Befestigung ohne Zerschneiden des Unterteils Lufikasten eingezogen. Die Basis bietet ohne "Aufweiten" durch Zerschneiden genau eine Adaption auf 89 mm...perfekt (als Auslasstrichter in den Kasten wird ein Velocity Stack eingeschweißt) . Als nächstes muss ich an der Karre gucken was tatsächlich im Punkt Nennweite umsetzbar ist...unter der Voraussetzung Herrn Bernoulli so gerecht wie möglich zu werden.
bis die Tage
-
Sieht interessant aus. Du willst also die Luftführung zum Kasten möglichst groß bauen? Wo möchtest du die Luft vorne abnehmen? Im Serienzustand saugt er ja hinter der Schürze die Luft an, die durch den Einlass links vom Kennzeichen.
-
richtig...so groß wie möglich mit direkter Anströmung aus dem Bereich des Kühlergrills
-
Morgen noch schweißen und Pulver rauf...dann kann man von dort schön weiterarbeiten. Das Rohr ist eine Reduzierung von 90- auf 80 mm, die ich entsprechend gekürzt habe, weil ich den Eintritt in den Filterkasten auf jeden Fall als Trichter umsetzen wollte. Ein 89er Rohr hätte wie erwähnt auch am Eingang funktioniert, eine entsprechende Erweiterung zu einem Trichter hätte dann aber im oberen Bereich mit der Unterseite des Filters kollidiert. 80 mm sollen genügen. ??
Grüße
-
Gestern für den Ölkühlereinbau die Stoßstange abgebaut und mich dann auch weiter um die Ansaugung gekümmert. Einen 63er Anschluss bekommt man an der Durchführung zur Front ganz gut umgesetzt. Habe das mal probegesteckt und von dort wird dann nach unten zum großen Einlasstrichter weitergebaut.
Ich habe mal überschlagen dass der originale Einlassrüssel an der Stelle mit der Stärksten Verjüngung nur noch eine Querschnittsfläche von etwa 21 cm^2 aufweist. Eine Erweiterung auf 63 mm entspricht einer Vergrößerung um etwa 50 %. Dass der Einlass am Kastenunterteil auch erweitert ist, hatte ich ja schon gezeigt.
Grüße