Der Kommt, wir sind gerade nur an Sitzkonsolen und der Catch Can dran, und dann kommt der Intake.
Gruß jan
Der Kommt, wir sind gerade nur an Sitzkonsolen und der Catch Can dran, und dann kommt der Intake.
Gruß jan
Ist es schon absehbar, WANN der CAI von SPS kommt?
Wir schließen jetzt gerade noch 3 anderen Themen ab, und dann legen wir damit los.
Gruß jan
Nur zur Info
Ich habe so was ähnliches wie die Autoexe Sports Induction Box getestet.
Sieht toll aus, hat ein höheres Ansauggeräusch und kann definitiv nicht empfohlen werden. Die Ansaugtemperatur geht sehr hoch. Bei normalen Kasten 30°, ging es mit der Autoexe Richtung 45-50° . Absolut indiskutabel.
Alles anzeigenSieht toll aus, hat ein höheres Ansauggeräusch und kann definitiv nicht empfohlen werden.
You made my day
Danke fürs Posten - warte ehrlich gesagt noch auf SPS - sonst wird es halt der Muschimoto
Da ich inzwischen alles mögliche hin und her getestet habe, bin ich inzwischen der Meinung, dass es sehr schwer ist, etwas effektiveres zu machen als das originale Luftfiltergehäuse mit der relativ gut plazierten Vorfilteransaugung.
Ein System, welches minimal besser funktionieren könnte, ist das von Takeda.
Es nutzt die originale Vorfilteransaugung.
Ob es jedoch wirklich etwas bringt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Dafür ist der Unterschied zu gering.
Habe inzwischen gelernt, das es nur wirklich etwas bringt, wenn der Luftfilter (als reiner Schmutzabscheider) direkt vor der Drosselklappe (kürzester Weg) plaziert ist und dieser Luftfilter sich dann außerhalb des Motorraums oder direkt im Luftstrom befinden. Denn kühler als die Umgebungstemperatur kann es nicht werden.
Mal schauen wie Jan das mit Unterflur löst. Vielleicht hat er "die" Lösung.
Unsere Lösung sieht vor, das die Luft überhalb die Kühlers zu holen, und diese dann geführt in den Luftfilterkasten zu bringen.
Gruß Jan
Ich muss da jetzt noch mal fragen, weil Anfang des Jahres schon nicht wirklich ne Antwort kam. Der ND saugt auch nicht hinter dem Kühler an. Was genau ist an eurer Lösung jetzt besser (Von der Position der Ansaugung) als die OEM-Lösung?
Es hat tüv und saugt direkt unter der stoßstange an.
Der ND, saugt Serienmäßig sehr warme Luft an, da der diese direkt über dem Kühler ansugt, wir setzen es um, das er Luft durch die Stoßstaneg bekommt.
Unsere Lösung sieht vor, das die Luft überhalb die Kühlers zu holen, und diese dann geführt in den Luftfilterkasten zu bringen.
Es bleibt kryptisch, und ich gespannt...