Hilfe bei der Entscheidung

  • Tatsächlich wäre der 2023 in Chrystal Blue. Ansich sauber und neuwertig eine tolle Farbe aber sicherlich sehr empfindlich. Eigentlich hätte ich gern was helleres, aber einen Tod muss man wohl sterben 😅

  • Ich rate ebenfalls zum 23er Modell.


    Wegen der Recaros und weil keine "geh-mir-auf-den-Sack-Assistenten".


    Und deep crystal blue wäre für mich sogar ein Extrapunkt. Selten die Dinger.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings

  • Weiß jemand inwiefern sich das verbesserte Differenzial und Lenkung auswirken?

    Jain, da ich jeweils neuwertige ND2 (Selection) und ND3 (Homura) im Vergleich gefahren bin. Aber durch die anderen Ausstattungslinien auch andere Fahrwerke, weiß ich nicht, was auf was zurückzuführen ist.

    Lenkung: Mehr und feineres Feedback (fühlt sich verbundener an), Anlenkverhalten um die Mitte viel besser. ND2 im Vergleich um die Mitte tot, nur um dann „eckig“ einzulenken.

    Differential (entgegen der Theorie) hat das Auto spielerischer und gleichzeitig berechenbarer gemacht. Es schiebt früher, aber sanft und kontrollierbar das Heck rum, während ich mit dem alten auf dem Gas eher mal untersteuern hatte, nur um dann „snappy“ zu werden.


    Nur mein persönliches Erlebnis, keine technische Fachkenntnis.


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    Wer wie auf Schienen fahren will, soll Bahn fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Link1600 ()

  • Der 2025er ist sicher nur ein G131 und würde aus diesem Grunde für mich schon wegfallen.


    25er


    + moderneres Infotainment mit deutlich besserem Bildschirm

    + KFC

    + Tolle Felgen 😃

    - Nervende Assistenten

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • 2023 hatten die Autos bereits 6 Jahre Garantie ab Erstzulassung, bleibt also noch genug Restgarantie übrig.

    Für mich wäre es auch der 23er. Die Recaros sind klar besser, weniger nervige Assistenten und das Dunkelblau ist auch gut

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze