Nein, die Gänge hakeln bei meinem ND nicht. Alles Butterweich, auch jetzt bei -4 Grad Morgens. Das Navi finde ich bis auf ganz wenige überraschende Routenplanungen super! Meine Freundin ist total neidisch, ihr Navi im neuen Golf 7 kommt alleine schon wegen der Darstellung der Karte nicht an das MZD ran. Das MZD reagiert sehr schnell und funktioniert einwandfrei. Mehr kann man von einem Navi nicht verlangen. Was ist denn an eurem Navi so eine Katastrophe, bzw. was hattest du vorher für ein Navi zum Vergleich? Knarzen habe ich auch, stört mich nicht .. das ist ein Roadster. Der Klang der Bose Anlage wird besser, wenn die Kopfstützen-Lautsprecher nur leise mitlaufen. High End ist das allerdings nicht. Die Rückstellkräfte am Lenkrad sind in Grenzen mit der Einstellung des Fahrwerks minimal anpassbar. Ist aber in der Tat am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe mich jetzt dran gewöhnt. Zum Lenkrad und den Sitzen wurde schon viel geschrieben. Die Ledersitze finde ich das Schlimmste an der Verarbeitung, der Rest ist bei einem Roadster in diesem Preissegment verschmerzbar.
Wolfram