Qualität MX5 - Qualitätsanmutung, euer Gefühl beim ND?

  • also meiner ist ja quasi noch neu (600km), jedoch finde ich das ganze Paket durchaus sehr gelungen, bis jetzt. Man kann hier nicht preiswerten, sinnvollen und funktionalen Roadster Leichtbau erwarten und dann noch zusätzlich entkoppeltes Sofawattefeeling. Solche Dämmstoffmaterialien wiegen deutlich mehr, brauchen Platz und sind teuerer. Ansonsten gäbe es ja noch das 460kg schwerere Z4 Trumm. Da hat man dann sowas, dafür aber auch kein richtiges Roadster Feeling mehr. Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben. Ansonsten steht so ein ND in dem heutigen PKW Angebot so ziemlich konkurenzlos da.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ansonsten steht so ein ND in dem heutigen PKW Angebot so ziemlich konkurenzlos da.

    Wenn man den FIATA mal außen vor lässt ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • als bald RF Besitzer, frage ich mich folgende Dinge:
    1. habt Ihr Kratzer an der Türlackierung innen? Ich bin ein "Arm auf der Tür"-Fahrer und habe etwas bedenken, was die Lackierung im Innenraum angeht.
    2. Könnte mal einer etwas genauer beschreiben was mit "Navi / Radio ab-/ausschalten" gemeint ist?
    3. Hat jemand Android Auto installiert ?

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Zu 1.
    Mein Verkäufer hat sich auf Nachfrage mit seiner Karosserieabteilung zusammengetan. Die haben dann transparente Schutzfolie genommen und eine Schablone angefertigt. Das ganze sieht nicht aus als wärs vom Folierer gekommen, heißt man sieht Kanten, aber mir ging es Primär um den Schutz des Lackes und die Folie verrichtet Ihre Arbeit. Die Kanten sehe beim Fahren gar nicht und für nen Hunni kann ich damit absolut leben. Kann das auch nur Weiterempfehlen denn gerade im Sommer, wenn es warm wird, die Pollen umher fliegen und die Seitenscheiben mal unten sind, legt man seinen Arm gerne mal dort ab. Kombiniert man das noch mit der natürlichen Absonderung etwaiger Körperflüssigkeiten klebt das Gemisch sehr gut an den Stellen und der Arm, Pulli sonstiges ist einfach nur noch Schleifkörper. Außerdem muss man sich dann auch keine Gedanken machen mit der Uhr oder anderen Anbauteilen für Menschen an den Lack anzustoßen.


    Zu 2 weiß ich nur, dass man mittels Sprachbefehl "Anzeige", "Anzeige aus" oder "Uhr" den Bildschirm des MZD abschalten kann.


    Zu 3 leider gar nichts ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • 1. habt Ihr Kratzer an der Türlackierung innen? Ich bin ein "Arm auf der Tür"-Fahrer und habe etwas bedenken, was die Lackierung im Innenraum angeht.

    Tipp: Hier hat irgendjemand aus diesem Grund seine lackierte Türinnenverkleidung mit Klarsichtfolie überzogen. ;)


    Tante EDIT meint: Das war dann wohl der @Sebastian S.. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • als bald RF Besitzer, frage ich mich folgende Dinge:
    1. habt Ihr Kratzer an der Türlackierung innen? Ich bin ein "Arm auf der Tür"-Fahrer und habe etwas bedenken, was die Lackierung im Innenraum angeht.
    2. Könnte mal einer etwas genauer beschreiben was mit "Navi / Radio ab-/ausschalten" gemeint ist?
    3. Hat jemand Android Auto installiert ?

    1. Bei meinem noch ND habe ich das vom Händler mit seinem Folierer machen lassen... ist TOP verarbeitet und man sieht nix... beim RF bekomme ich das auch wieder.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • als bald RF Besitzer, frage ich mich folgende Dinge:
    1. habt Ihr Kratzer an der Türlackierung innen? Ich bin ein "Arm auf der Tür"-Fahrer und habe etwas bedenken, was die Lackierung im Innenraum angeht.
    2. Könnte mal einer etwas genauer beschreiben was mit "Navi / Radio ab-/ausschalten" gemeint ist?
    3. Hat jemand Android Auto installiert ?

    1. Keine Kratzer bei jetzt 13tsd km und ich bin ein partieller Arm-auf-Tür-Fahrer. Allerdings keine Uhr um und einen Ring auf. Keine Folierung.
    2. Was meinst Du?
    3. Nein. Zwar soll die aktuelle Hack-Version nicht mehr das MZD zerstören, wenn man sich doof anstellt aber da warte ich lieber auf Mazda.

  • Habe auch immer den linken Arm auf der lackierten Türoberkante liegen. Hatte nach einem Jahr und ca. 15000km keine merkbaren Beschädigungen.
    Wenn du die Teile folieren lassen solltest baue sie aber mal eben aus, dann wird es auch anständig.