Endlich Wireless Carplay und Android Auto ohne Adapter

• ralfi262

Da haben wir tatsächlich unabghängig voneinander das selbe Kabel gefunden. ^^ :thumbup:

man1ac ja, das ist es. Die 0.5m Version.

• wulv60 d.h. mit der Box funktioniert wireless Android car play auch mit der alten CMU aus meinem ND1 von Ende 2015? Vorausgesetzt man kann Sie entsprechend updaten?

sil-ber was heißt aufwendigen reset? Neustart des Fahrzeugs? 12V Batterie abklemmen? Reser von MZD über die Kombination für Neustart? Oder geht nur "aufwendiges" abklemmen der Box?

Viele Grüße

wulv60 und sil-ber

Irgendwie ist meine Nachricht unter gegangen. Natürlich freue ich mich auch über Antworten diesbezüglich von anderen. ;)

Schönen Sonntag!

• Timoniho genau.

Wenn bei deinem das Radio auf eine Software Version von mindestens V70 geupdatet wurde, dann unterstützt es softwareseitig AA und AC.

Dann benötigst du bloß noch eine neue Box.

Bei den Ali Boxen gibt es verschiedene Ausprägungen, incl. eingebauten Wireless AA.

Was @silber vermutlich meint, ist dass die Box komplett stromlos gemacht werden muss.

Also dass die Tastenkombi zum Neustarten (Map+Mute) nicht ausreichen würde.

Weil ich von irgendwelchen Problemen gehört hatte, habe ich damals keine Wireless geholt und den Adapter via USB angeschlossen.

Aber ich meine, dass die damals ohne den Umschalter waren und jetzt überlge ich auch selber, ob ich so eine besorgen soll.

• wulv60 und sil-ber

Irgendwie ist meine Nachricht unter gegangen. Natürlich freue ich mich auch über Antworten diesbezüglich von anderen. ;)

Schönen Sonntag!

Reset heisst, die Box stromlos zu machen. Sprich anstatt wie üblich einfach den USB-Stecker aus dem frei zugänglichen Port ziehen müssten dann irgendwelche Verkleidungen abgebaut werden, damit man den verbauten Hub kurz mal stromlos kriegt.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.