Endlich Wireless Carplay und Android Auto ohne Adapter

• Hallo zusammen,

ich wollte mal von meinem neusten Umbau berichten.

Bei Aliexpress gibt es jetzt eine Eine Box mit Wireless CarPlay und Android Auto direkt integriert.

Da ich eh auf USB C wechseln wollte da mein Handy mit dem alten organalen wired android auto nie richtig geladen hat.

Die neue Box hat viel mehr Saft am Anschluss und soll auch schneller sein von der Datenübertragung.

Einbau war wie immer sehr easy, wireless geht auch alles und ich muss sagen ich bin begeistert über die Geschwindigkeit.

Beim Wireless Android Auto kann ich jetzt Spotify lieder in Echtzeit wechseln das ganze system läuft jetzt sehr Sehr viel schneller, bin echt begeistert.

pasted-from-clipboard.png

• Hort sich interessant an. Was für ein Setup (Baujahr , Wireless Adapter,...) hattest du bisher? Einfach damit man die Aussage bzgl. der Geschwindigkeit einordnen kann.

Du könntest ja vielleicht auch noch nach ein paar Tagen was zur Verbindungsstabilität berichten. :)

• Klar kann ich gerne machen. Hatte ihn erst gestern eingebaut.

Meiner ist Baujahr 2017 habe aber 2019 den upgrade adapter von Mazda eingebaut und es meistens per Kabel oder mit einem Wireless Adapter verwendet (viele verschiedene immer zum testen) meistens aber Carlinkkit version 3 oder 5.

• Ich nutze derzeit Carlinkit5. Bin damit auch zufrieden. Er ist auch gut verbaut, so dass er mich nicht stört. Aber wenn die Verbindungs- und Antwortzeiten spürbar schneller waren, wäre das schon ein Grund einen Wechsel ins Auge zu fassen.

• Ich nutze derzeit Carlinkit5. Bin damit auch zufrieden. Er ist auch gut verbaut, so dass er mich nicht stört. Aber wenn die Verbindungs- und Antwortzeiten spürbar schneller waren, wäre das schon ein Grund einen Wechsel ins Auge zu fassen.

moin nach Krefeld,

wo / wie hast Du denn den Carlinkit 5 verbaut/versteckt? Anderes Kabel mit Winkelstecker? Ich überlege auch noch wie den Kabelsalat umgehen kann, möchte aber auch den Carlinkit schon mal mit in den Mazda3 mitnehmen. Also festverbaut und versteckt wäre bei nicht erstmal nicht soo schön, es sei denn ich kaufe mir einen 2. ..:-)

Grüsse aus Sonsbeck

Gruni

• Ich bin ja ein Fan davon solche Sachen fest und versteckt zu verbauen Gruni.

Da würde ich eher einen 2. Adapter für den 3er besorgen.

Wenn ich mal im Prius unterwegs bin, nutze ich so einen Stick:

Für den ND finde ich den nicht ganz so toll.

Die USB Buchsen sind halt so halb im Sichtbereich und bei der 24er Stick Version ist er schon Recht dick und stört den anderen USB Slot ein bisschen.

• Gruni

Ich komme zwar an meinen Carlinkit5 dran. Aber er ist schon mit Montageband im Fahrerfußraum befestigt. Das Kabel führe ich in einem Spalt bei den Armaturen. Bei normaler Sitzposition sind nur die ersten paar Zentimeter beim USB-Anschluß zu sehen.

Anschluss.jpg

Ich würde auch eher einen 2. kaufen. Letztens habe ich einen zweiten bei Amazon aus den Retourenverkäufen erstanden. Knapp über 20 Euro. Die Verpackung war beschädigt. Das Gerät einwandfrei.

Mich hat das Kabel und die Box vorne immer gestört jetzt ist es clean keine Kabel oder boxen mehr und es wirklich schneller als mit dem kit bei mir da es jetzt USB 3 unterstützt (vermutlich wird das kit jetzt auch schneller sein mit usb C).

Was wichtig ist zu wissen in der Box ist auch so eine Art CarPlay adapter verbaut es gibt einen kleinen Schalter im SD karten Fach wo man es auf wired umstellen kann,

• Klar kann ich gerne machen. Hatte ihn erst gestern eingebaut.

Meiner ist Baujahr 2017 habe aber 2019 den upgrade adapter von Mazda eingebaut und es meistens per Kabel oder mit einem Wireless Adapter verwendet (viele verschiedene immer zum testen) meistens aber Carlinkkit version 3 oder 5.

Musstest Du noch einmal ans Radio ran oder einfach nur unten die USB Box gewechselt?

• der Ernst hat so eine "USB-C-Box" mit wireless carplay und Android Auto auch im Sortiment habe ich gestern gesehen, hatte drüber nachgedacht wobei mein ND-2 Carplay wireless eh hat. Aber die stärkere Ladebuchse USB-C wäre schon reizvoll, dafür ist es mir aber dann doch alleine zu teuer....

Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx

Einmal editiert, zuletzt von geniussoft ()