Baby McLaren - Nein nur ein BMW ;)

• Big-J es könnte übrigens wirklich der M-EV8827E gewesen sein den ich habe.

Schau doch einfach in deinen Fahrzeugbrief beim vorherigen Besitzer, da steht doch auch das Kennzeichen. Oder hast du nen neuen ausgedruckt bekommen?

So hab ich damals rausgefunden, dass mein damaliger Corsa OPC (der gelbe rechts im Bild) ein Opel Pressefahrzeug war, er bei „Grip - das Motormagazin“ im TV vorkam, dort der Malmedie ihn gefahren getreten hat und ein Playmate im Kofferraum lag :D

IMG_0769.jpeg

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• Kannst du mal was zum Thema Versicherung / Unterhalt eines solchen Fahrzeugs sagen? Ich hätte bei ehemals hochpreisigen Fahrzeugen und entsprechend niedrigen Stückzahlen immer Angst, dass die laufenden Kosten einen auffressen (auch wenn der Spritverbrauch hier ja vernachlässigbar sein sollte)

MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

Aktuell: Conti Sport Contact 5

• ChrisK Bei dem i8 sind es 30 Euro Steuern und Versicherung 720 Euro fürs ganze Jahr. Der Jaguar davor war bei 1590Euro fürs ganze Jahr Versicherung und 448Euro Steuern. Versicherung jeweils SF10 Vollkasko mit 1000 Euro SB und 10.000km.

Das war für uns mit ein Grund für den i8 die Unterhaltskosten sind einfach deutlich geringer.

Und hier nun Photos mit seinen neuen "Winterfelgen" mit GJR.

IMG_8248.jpg

IMG_8243.jpg

• Vielleicht muss ich dann auch mal nach einem i8 gucken :D. Ich hab sogar eine geerbte SF 20, das sollte ja dann nicht viel mehr / gleich viel wie der MX5 sein. Danke!

MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

Aktuell: Conti Sport Contact 5

• geile Karre! :thumbsup:... auch wenn ich bei dem Ding immer an Staffel 3 Episode 1 von Last Man on Earth denken muss. 8o

ich wär fast in den Genuss gekommen als Nachfolger fürn 640d aber mit der 3-jährigen Tochter hab ich vor meiner Frau nicht wirklich Argumente für nen weiteren 2 Sitzer. :rolleyes:

...nur deinen Klangvergleich mit McLaren kann ich ned ganz nachvollziehn - das letzte Mal als ich so nem i8 hinterhergefahrn bin hat mich diese permanente fixe Drehzahl eher an nen größeren Rasenmäher oder 300er Vespa erinnert :/

aber so sind halt die Zeiten - der Zweizylinder von meiner Hybrid-Kawa klingt unterhalb von 3500 auch zum ;( darüber und bis 11.500 siehts dann schon anders aus

lg, Alex

2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

Einmal editiert, zuletzt von HerrDerInge ()

• aha, wusste nicht dass es da verschiedene Versionen gibt. bin dem.in ddr Stadt ein paar Ampeln hinterhergefahrn und der dabei nach jedem Mal losfahrn konstant auf derselben erhöhten Dehzahl - naja, wieder was gelernt.

lg, Alex

2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

• aha, wusste nicht dass es da verschiedene Versionen gibt. bin dem.in ddr Stadt ein paar Ampeln hinterhergefahrn und der dabei nach jedem Mal losfahrn konstant auf derselben erhöhten Dehzahl - naja, wieder was gelernt.

Gibt keine verschiedenen Versionen, der i8 wurde nie als Rex gebaut. In der Stadt würde er wenn dann sowieso meistens nur rein elektrisch fahren.