Baby McLaren - Nein nur ein BMW ;)

• Die Story für den i8 geht zurück auf das Launch Event wo ich damals mit meinem Dad eingeladen war in München in der BMW Welt. Das war natürlich ziemlich cool und damit verbunden war auch iRobot einfach in Erinnerung und dem coolen Auto "aus der Zukunft".

Gefahren bin ich das Auto dann aber erst 2020, als zufällige Sixt Miete weil das Auto (ein A7) das ich bekommen sollte kaputt war.

pasted-from-clipboard.jpg

Ich fand ihn damals echt super aber nichts was in mir direkt ein Haben-Will Gefühl auslöste vor allem für den Preis von 150.000 Euro als Roadster.

Die Jahre vergingen und irgendwie hatte ich nachdem Verkauf von der Anni und bald dem Jaguar Lust auf etwas Neues, etwas was nicht jeder hat. Erst dachte ich an einen Porsche GT4 (RS), aber ehrlich die sind mir zu teuer, zu unpraktisch und es gibt gerade in München doch zu viele. Auch haben mich alle Porsche Autohäuser und die Unterhaltskosten abgeschreckt.

Naja, und da kam auf einmal der i8 wieder in den Sinn, der Wertverlust sollte mittlerweile größtenteils abgeschlossen sein und es gibt gute Angebote. 5000 Youtube Videos später, viel Hyping wie Vanyminator und MX1701 bezeugen können :D, war es dann nach ein paar Probefahrten so weit und ich hatte mein Objekt der Begierde ausgemacht. Ein schöner gepflegter Roadster, der zwar schon ein paar Kilometer drauf hat aber der Innenraum top ist, Lack top (weil durchgehend foliert) und Batterie ist auch bei 94% trotz dass er 6 Jahre alt ist.

pasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

Er kam mit 2 Radsätzen im Moment steht er auf seinen hässlichen Winterfelgen, aber die Vossen HF-2 sind bestellt, siehe Rendering.

ChatGPT Image Apr 7, 2025, 08_52_02 PM.jpegChatGPT Image Apr 7, 2025, 09_49_55 PM.jpegChatGPT Image Apr 7, 2025, 10_20_34 PM.jpeg

Der i8 war davor ein Pressefahrzeug für die BMW AG für statische Displays also Spaltmaße und alles sind perfekt und quasi alle Checkboxen für Sonderausstattung sind drin.

Vom Fahren her ist das Konzept einfach wild, ein Punch wie bei einem E-Auto, Sound wie ein kleiner McLaren wegen dem 3 Zylinder und Steifigkeit vom anderen Stern wegen dem Uni-Chassis aus Carbon. Ist er ein Super oder Hypercar? Hell no. Ist er ein Hammer geiler Z4 mit extra Punch und leichter? Hell yes.

• Und nicht zu vergessen einen der besten Spots, die BMW je gemacht hat, in dem der i8 ne ganz besondere Rolle spielte. Tribute zum Abschied von Dieter Zetsche als Mercedes Boss. Ich fands großartig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

• mxzz . tolles Wägelchen hast du da gefunden. :love: :thumbup:

Cool , dass es ein ex-Presse Auto war.

Hast du keine Photos/Videos zurückgefunden wo er damals in der Presse zurückzufinden ist ?

Bei der AMS war damals einer der aussieht wie deiner....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den kleinen 3Zyl. 1.5 bin April 2014-Okt. 2015, so 55000km im MINI F56 Cooper gefahren.

War schon ein spassiges Wägelchen, und die 136PS waren mehr als genug um mit dem Gokart Fahrwerk Spaaaasss zu haben.

Der im i8 ist ja bestimmt bei der M GmbH hochgezüchtet worden.

Viele spaassssige km damit. 8)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• mxzz . tolles Wägelchen hast du da gefunden. :love: :thumbup:

Cool , dass es ein ex-Presse Auto war.

Hast du keine Photos/Videos zurückgefunden wo er damals in der Presse zurückzufinden ist ?

Bei der AMS war damals einer der aussieht wie deiner....

Der aus der AMS hatte Carbon Innenteile ist also nicht meiner, meiner könnte der sein von dem die Presse Photos in den Bergen entstanden sind. Ich versuche noch über meine Kontakte bei BMW rauszufinden wo der war ;).

Den kleinen 3Zyl. 1.5 bin April 2014-Okt. 2015, so 55000km im MINI F56 Cooper gefahren.

War schon ein spassiges Wägelchen, und die 136PS waren mehr als genug um mit dem Gokart Fahrwerk Spaaaasss zu haben.

Der im i8 ist ja bestimmt bei der M GmbH hochgezüchtet worden.

Yep, der wurde ordentlich von M überarbeitet und leistet 231PS im i8. Zusammen mit dem E-Motor mit 143PS kommt man also auf eine Systemleistung von 374PS. Meinen werden ich vermutlich noch auf 402PS aufbohren, mal sehen ;). Ist jetzt nicht so dass die 4.4s von 0-100 km/h viel zu langsam sind.

• Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

• Siku hat den i8 als Coupé 2x im Programm.

im 1:64

BMW i8 | 10155800000
    Die siku -Sportwagenflotte wird mit dem BMW i8 um ein außergewöhnliches Fahrzeug ergänzt. Die aufwändige goldgelbe Lackierung unterstreicht perfekt die…
    www.siku.de

& als 1:50

BMW i8 LCI | 10234800001
    Sportwagen mit patentierter TüröffnungDer BMW i8 zieht die Blicke auch im Stand auf sich. Die große Show ist das Einsteigen in den Hybrid-Sportwagen. Die…
    www.siku.de

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.