Season Opening bei Zymexx

• War nen schönes Treffen bei dem Sonnenschein. Und das erste Video gibt es auch schon (nicht von mir)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jo, war schwer was los <3

Mein weißer wirkte schon fast wie ein "Farbkleks" in dem ganzen pink ääähhh Mangenta sry ^^, grün usw.. ^^ ^^ ^^

Sehr schön anzusehen, was sich so alles an Farben und Folierungen aufgetan hat in den letzten Jahren <3

Und die Wurst war auch legga :P , Kugelfisch

Die After-Show Party bei Jupp am See in Haltern bei einem alk-free Weißbier u einer CurryWurst mit Kay, Marc, Susi, usw.. war dann auch ein schöner Abschluss :)

• Moin,

das war wirklich wieder ein super Season Opening von unserem guten Ernst und seiner besseren Hälfte.

Vielen lieben Dank an die Beiden wie jedes Jahr für den schönen gemeinsamen Tag nebst Essen und Trinken :thumbup:

Auch wenn ich dieses Mal leider nicht mit einem MX-5 vorstellig war, wurde ich in die Runde mit aufgenommen, als wenn dem so wäre.

Hierfür ein großen Dank an alle aus der geilen Community :)

Auf der Hinfahrt hatte ich ja mal wieder ein paar technische Auffälligkeiten bei meinem Zetti, wie vorher beim F-Type ja auch schon. Sprich, in der Regel bis dato nur bei den Fremdfabrikaten :saint:

Irgendwie konnte der Turbolader die etwas höheren Autobahngeschwindigkeiten wohl nicht wirklich ab, da sich das auf den letzten Kilometer über Land zu Zymexx so angehört hatte, als wenn ein Lager und-/oder das Schaufelrad der Turbine metallische Geräusche von sich gab ab und an.

k-1000172503.jpg

k-1000172528.jpg

Durch diese Tatsache mit bedingt, verabschiedete ich mich schon gegen 14.30 Uhr von der Party und der guten Tina & Juergen, mit denen ich morgens zusammen angereist bin.

Wollte das schöne Wetter für eine über 5-stündige Rücktour über Land genießen und rechnete dabei aber auch mit dem Schlimmsten, dass ich mit einem etwaigen Turbolader defekt im Nirwana liegenbleiben könnte und meine etwaigen Flüche dabei, würde ich den beiden nicht wirklich antun wollen.

Allerdings lief er komplett geräusch- und problemlos bis nach Hause, so dass ich mir halt auch einen etwaigen Termin bei meinem Freundlichen vorerst sparen werde :whistling:

Tja, nun kommt der leider sehr traurige Part des so tollen Tages vor Ort.

Meine beiden ND-Begleiter von der gemeinsamen Anreise, erging es auf deren Rückfahrt über die Autobahn etwas später, leider nicht ganz so gut. Gegen 20.00 Uhr bekam ich einen Anruf von den Beiden aus dem Krankenhaus in Gütersloh, dass Sie dort auf der Autobahn in einen Auffahrunfall verwickelt worden sind.

Sprich, das Fahrzeug hinter Jürgen seinem ND, hatte es leider nicht mehr geschafft rechtzeitig zum Stillstand zu kommen und ist ihm in seinen stehendes Fahrzeug aufgefahren. Durch die Wucht, ist er mit seinem ND dann auch gleich noch in Tina's gekracht 8|

Beide ND's sind somit leider komplett zerstört ;(

Aber Glück im Unglück, dass beide dabei nur Stauchungen, Prellungen und Schnitt-/Schürfwunden erlitten haben.

Vom seelischen Schaden sprechen wir lieber nicht, da die ND's ja auch deren Hobbys und großer Traum waren/sind.

Hier der Link zum Unfall:

Unfall auf der A2: Fünf Autos krachen ineinander, sechs Verletzte
    Gefährliche Kettenreaktion! Auf der A2 bei Herzebrock-Clarholz (NRW) sind bei einem Unfall sechs Menschen verletzt worden, einer sogar lebensgefährlich
    www.bild.de

Gestern Abend wurden die beiden dann noch von einem netten Nachbarn aus dem Krankenhaus abgeholt und nun beginnt wohl oder übel der Kampf um Zahlungen der Versicherungen nebst Einigungen.

Eigentlich brauch man so etwas nicht auch noch am Ende aber ich hoffe das Beste für sie :thumbup:

In der Hoffnung, dass mein Post über das gestrige Ereignis hier im Forum auch für die beiden in Ordnung gehen wird, wünsche ich allen noch einen sonnigen Sonntagabend.

Beste Grüße,

Jens.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Wünsche allen beteiligten eine schnelle Genesung und Schadensregulierung

RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*, für die schmuddelige Jahreszeit einen Mazda2 Hybrid Homura+