Unbequeme Ledersitze Exclusive Line

  • Ich finde diese Ledersitze hervorragend. Mir passen aber auch Recaro-Sportsitze oder andere Schalen meistens wie angegossen. Sie sind nicht besonders eng für "Durchschnittsgrössen". Vielleicht solltest Du diese Sitze in einem anderen Fahrzeug testen um auszuschliessen, dass nicht doch was verändert wurde.

  • Moin,


    mir geht es leider genauso, die gleichen Stellen schmerzen auf Dauer bzw. fühlen sich zumindest unangenehm an und drücken. Hinzu kommt bei mir, dass ich auch auf der Sitzfläche nicht so recht bequem sitze, die A….backen drücken gefühlt „spitz“ hinein. Habe 96 kg bei 1,87 m, als breitärschig würde ich mich nicht bezeichnen. Das Auto war neu bzw. eine TZ aus 2023, bin bisher knapp 4000 km gefahren. Exclusive Line.


    Die Wangen der Sitzfläche fühlen sich schon so an, als wäre dort in diesem Bereich eine Aufkantung (aus Blech?), allerdings nicht so eng wie bei den Recaros. Diese habe ich abgewählt, weil auf Dauer doch zu schmal.


    Eventuell dran gewöhnen und im Wortsinn „aussitzen“?! Bei neuen Motorrädern ging es mir auch oft so, dass ich am Anfang Sitzprobleme hatte. Dort kann man aber pragmatisch mal eine Radlerhose mit Geleinlage anziehen, das hilft hier nicht. 😄


    Viele Grüße


    Henner

  • Es kommt aber wohl doch auf die jeweilige Beckenanatomie an!


    Ich kenne das von meinem Caterham. Der hat ungepolsterte (echte) Schalensitze.

    Ein Kumpel konnte nicht mitfahren, weil er überhaupt nicht richtig in den Sitz hinein kam.

    Sein Becken schwebte sozusagen über der Sitzfläche, was sofort Schmerzen verursachte.


    Ähnlich, nur nicht so direkt, kann ich mir vorstellen, geht es Dir mit den Mazda-Sitzen wohl auch!