Hi Leute, ich habe vor kurzem einen neuen Dachstoff bekommen weil sich der alte an den Überrollbügeln aufgescheuert hatte.
Heute beim schließen vom Dach war es an einer Position(ca.halb zu) schwergängig und hat ein knackendes Geräusch gemacht. Ich konnte es auch unzählige male reproduzieren und frage mich woran es liegen könnte. Als Ort der Geräusches habe ich die Beifahrerseite ausmachen können und zwar zwischen dem ersten und dem Zweiten Dachholm. Da verlaufen doch Spanngurte zwischen den Stofflagen oder nicht? Das Geräusch hört sich an als würden sich zwei Bauteile zu nah passieren. Wenn ich das Dach sehr langsam schließe spüre ich zwar einen Widerstand aber zumindest macht es dann kein Geräusch.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und hätte nie gedacht dass ein mx5 den ich neu kaufe nach 25tkm solche Themen mit einem vermeintlich simplen Softtop hat...
Ich hatte mir nach meinem MG TF geschworen nie wieder englische Autos zu kaufen und jetz wird nach der Dach Geschichte langsam nie wieder englische oder offene Autos daraus🥹
Jeder Rat, Idee oder Vorschlag ist wertvoll