Auspuff-Beratung...

• Ergänzt um jugendliche Streifen ;) (hab im Mai auch einen Termin beim Folierer gnihihihihi)

Ich bin gespannt, was du anstellst :)!

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Also laut einigem Feedback hier im Forum ist der Bastuck für das Geld nicht so der Burner, und bringt kaum mehr Klang als der Serientopf… Und wenn ich deinen Wunsch so lese, klingt das für mich nach Fox oder Ulter was du brauchst.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Ich hatte den Fox Gen7 2x70mm Typ 25 versetzt von Zymexx.

Den Diffusor braucht man nicht unbedingt. Klanglich passte der perfekt zum MX-5. Niedrige Drehzahl absolut verträglich und mit steigender Drehzahl schön rotzig.

Null dröhnen.

Torsten

• Bin beim Ulter gelandet, finde den Klang extrem gut, basig, aber nicht brummig, im Innerraum nicht störend. Außerdem sueht der Diffusor sehr gut aus und zuletzt ist er im Preis echt günstig. Man sollte aber dern Edelstahltopf nehmen und nicht die billig Variante. Hab mich für die Ausführung unten entschieden, für 4 Tröten finde ich das Heck zu schmal, 2 sehen da deutlich sportlicher aus finde ich. Und außen lunks und rechts hat ja schon fast jedes Auto. Vielleicht hilft dir auch das Video bei deiner Entscheidung FMS gegen Ulter und Serie!

Gruß Mike

c159216d-c489-4d21-abc6-8cd793c8c922.PNGMazda MX.jpg

Wirklich PreisWERT? Einbau & Test ULTER Sport Auspuff im Mazda MX-5 ND + 18 Zoll + 40mm Tieferlegung
    Kraftstoffverbrauch nach NEFZ l/100km kombiniert: 6,9; CO2-Emission g/km kombiniert 156. CO2-Effizienzklasse: F.---------------------------------------------...
    www.youtube.com

Dateien

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

Einmal editiert, zuletzt von MXrider ()

• Siehste?

Ich wusste, da wird dir geholfen :thumbup:

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Ich hatte im wesentlichen ähnliche Anforderungen und habe mich für den Fox duplex entschieden und es absolut nicht bereut. Es hat allerdings ca.5000km gedauert bis er sich klanglich eingependelt hatte.

Davor hat er etwas gedröhnt, aber das ist bei mir komplett verschwunden.

Von dem was Leute mit der rechtsflutigen Fox Anlage sagen dürfte der was das Dröhnen angeht noch besser sein als die Duplex Anlage.

• Ich hatte im wesentlichen ähnliche Anforderungen und habe mich für den Fox duplex entschieden und es absolut nicht bereut. Es hat allerdings ca.5000km gedauert bis er sich klanglich eingependelt hatte.

Davor hat er etwas gedröhnt, aber das ist bei mir komplett verschwunden.

Von dem was Leute mit der rechtsflutigen Fox Anlage sagen dürfte der was das Dröhnen angeht noch besser sein als die Duplex Anlage.

Ah noch jemand mit den Gabelstaplertaschen. Hatte ich auch mal! :thumbsup:

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Was meint ihr zu dem Briefing? Meine erste Vermutung war, dass das auf Bastuck VSD/ESD (recht teuer) hinausläuft!? Oder ggf. Fox?

Bin gespannt, was ihr sagt..

vergiss bitte den Bastuck. Das ist Mazdas Zubehör Schalldämpfer der natürlich ne ABE hat aber nicht lauter sein darf als die Serie.

Das dürfen die anderen Zubehör ESDs auch nicht, aber die habens drauf einen Sound hinzugekommen. Der legendäre #postschlumpf könnte de ne Geschichte erzählen.....

• Moin, ich habe den GEN4, Tenchie, jetzt knapp 100000 Km drunter, genial. habe Nix bereut.

MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20