Season Opening 2025 mit dem F100

  • Moin,


    da ich gerade wie fast jedes Jahr Ende März eine Woche Urlaub entnehme und das heutige Wetter trocken genug war, erweckte ich den Pickup nach ca. fünf Monaten aus dem Winterschlaf.

    Dieser sprang außergewöhnlich schon nach dem zweiten Orgeln an und lief bis auf ein paar Fehlzündungen während der kleinen ca. 50km Runde, echt gut.

    Der Hocker ist natürlich ne Ecke anstrengender als der Mustang, da dieser weder über eine Servolenkung noch über ein Automatikgetriebe verfügt.


    k-20250326_153503.jpg


    Eigentlich könnte man den Pickup auch zum reinen Krafttraining nutzen und sich somit den ein- oder anderen Besuch in der Muckibude sparen :saint:

    Mal schauen, ob und was noch anfallen wird die Tage. Eigentlich wollte ich hier ja ebenfalls wie jedes Jahr mindestens einen Öl- und Ölfilterwechsel vornehmen.

    Aber da nur schätzungsweise um die 1.500km letztes Jahr gefahren bin und das Öl bei der Überprüfung vor Fahrantritt noch aussah wie gerade eingefüllt, überlege ich mir tatsächlich diesen ausnahmsweise mal ausfallen zu lassen.

    Vielleicht hole ich das aber am 09. Mai auch noch mal nach, da er den Tag Geburtstag hat und 60 Jahre jung wird. Schauen wir mal.


    Heute Morgen habe ich auch noch die Räder an dem Skoda Karoq meines Vaters gewechselt, was ich schon seit Jahren jedes Frühjahr und Herbst für Ihn mache. Ist aber auch mehr als selbstverständlich, da er im Mai auch schon 90 Jahre alt wird.


    Am Sonntagabend bringen wir dann noch den Z4 zur Aufbereitungsfirma eines Freundes, die den Wagen dann nächste Woche mit einer Keramikversiegelung versehen werden.

    Hatte das ja schon bei meinen F-Type als auch beim letzten ND machen lassen und war jedes Mal mehr als begeistert von dem Tiefenglanz des Lackes nebst dem Abperlen des Wassers im Anschluss.

    Meinen NC hatte ich dort früher mal mit einer damaligen Nanoversiegelung versehen lassen, was auch schon nicht schlecht aber kein wirklicher Vergleich zur Keramikversiegelung war.


    Falls das Wetter morgen einigermaßen mitspielen und trocken bleiben sollte, würde ich glatt mal über eine erste Runde mit dem Z4 durch den Harz nachdenken wollen.

    Aber auch hier, schauen wir mal :)


    Beste Grüße und einen schönen Feierabend,


    Jens.

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

  • Eigentlich könnte man den Pickup auch zum reinen Krafttraining nutzen und sich somit den ein- oder anderen Besuch in der Muckibude sparen :saint:

    Beim Spaßfaktor lass ich den Vergleich gelten, bei den Kosten für Sprit und Öl dürfte aber die Muckibude die Nase vorn haben.

  • Geiler Wagen! Nur schade, dass du damit gegen das Schild gefahren bist. :D