Heel/Toe - Rev.Match...

• Moin Leute,

trotz Suchfunktion und Google-Suche bin ich nicht fündig geworden:
    1.) der MX5 (zumindest im ND3) gibt beim gleichzeitigen Bedienen von Bremse und Gas eine Fehlermeldung, dass beide Pedale gleichzeitig bedient werden - für Heel/Toe ist das aber notwendig. Fehler ignorieren? Oder tritt das nur im Stand auf? Mir war das bei der Probefahrt beim Einsteigen zufällig aufgefallen, ich hatte dann aber vergessen, es bei der Fahrt auszuprobieren...
    2.) Gibt es irgendwo in den Tiefen des Menüs eine versteckte "automatische Rev.Match" Funktion? Ich würde da ja durchaus mit der Zeit gehen und das Zwischengas der Software überlassen ;) ..

Daaaaanke..
    VG H

• Ich bin nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo in den Fahrzeugsicherheitseinstellungen (wo auch die Assistenten "konfiguriert" werden können) auch einen Eintrag zur Pedalfehlbedienung gesehen habe - ausprobiert, was man da ein- bzw. abstellen kann, hab ich nicht. Aber vielleicht als Ansatzpunkt für eigene Versuche...

• Teel n Toe funktioniert, so viel "Fehlbedienung“ (bzw. für die kurze Dauer) lässt er zu.

Die Einstellung im Menü beeinflusst nur, ob er piept. Wenn man das ausstellt, piept er nicht mehr, aber nimmt trotzdem das Gas irgendwann weg.

Auto Rev-Match gibt es leider nicht.

Wer wie auf Schienen fahren will, soll Bahn fahren.

• Weil es zum Thema passt wollte ich mal fragen: hat der MX-5 ND einen sog. Rev-hang? Also, dass er beim hochschalten ein wenig die Drosselklappe öffnet, damit die Drehzahl langsamer fällt?

Ich hab ein paar Motorräder mit Seilzuggas, die das nicht haben und der Motor vom MX-5 verhält sich irgendwie anders. Gerade, wenn man innerorts 1-2 Gänge überspringt, muss man gefühlt immer ewig warten, bis die Drehzahl weit genug abgefallen ist.

Stimmt das oder bilde ich mir das ein?