AliExpress – Gefundene Ersatz- und Anbauteile aus Fernost

• Ich möchte hier künftig immer mal wieder Produkte zeigen, die ich auf AliExpress entdeckt habe – jeweils mit Bild, Preisangabe und kurzem Kommentar.

Sobald sich genug interessante Artikel angesammelt haben, werde ich einen eigenen Beitrag dazu erstellen.

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas Praktisches oder Besonderes dabei!

Bevor jedoch die Diskussionen über „Chinadreck“ losgehen: Ich distanziere mich ausdrücklich davon, sicherheitsrelevante Teile wie Bremsklötze, Bremsscheiben, Injektoren, Airbags oder ähnliche Bauteile aus Fernost zu beziehen.

Ebenso geht es hier nicht um problematische Produkte ohne ABE oder Zulassung.

Es geht mir ausschließlich um nicht sicherheitsrelevante Teile

1. Lackschutzfolie
      Preis: unterschiedlich
      Bewertungen:
      keine
      Lackschutzfolie.png
    2. Kofferraumwanne
      Preis: 31€

Bewertungen: Positiv
      Kofferaumwanne.png
    3. Motorhaubenlifter
      Preis: 30€
      Bewertungen:
      Positiv
      Der Nutzer str0nkberG hatte einen Berechtigten einwand zu diesem Artikel das dann die aktive Motorhaube bzw. der Fußgängerschutz nicht mehr wie
      von Mazda angedacht funktionieirt deswegen hab ich den Artikel hier mal rausgenommen.

Motorhaubenlifter.png
    4. Ablagefachteiler(Kunststoff)
      Preis: 6€
      Bewertungen:Positiv
      Ablagefachteiler.png
    5. Modellauto Rot 1/57 (!Achtung kein Linkslenker-Modell!)
      Preis: 17€
      Bewertungen:Positiv
      modellauto 1zu57.png
  • Motorhaubenlifter sind übrigens m.W.n. nicht zulässig, da aktive Haube und Fußgängerschutz und so.

Schreibe das nur, weil du geschrieben hast, keine Produkte ohne Zulassung listen zu wollen :)

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Bei den Links komme ich leider grundsätzlich auf "Error"-Seiten.

Dann hast du vermutlich einen Blocker installiert. Bei mir klappen die. (Ausser die wurden in den letzten 40 Minuten angepasst)

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Motorhaubenlifter sind übrigens m.W.n. nicht zulässig, da aktive Haube und Fußgängerschutz und so.

Schreibe das nur, weil du geschrieben hast, keine Produkte ohne Zulassung listen zu wollen :)

Das sind aber Lifter, die den Aktiven Fusgängerschutz auslösen lassen wies aussieht.

die Ami Lifter berücksichtigen den Sprengsatz ja nicht, da es das System in den USA nicht gibt. Für diesen Lifter müssen die Sprengsätze aber nicht demontiert werden.

• Hier übrigens die Stubby in nicht überteuert:

10,86€ | 9,5 cm Universal Autoradio Gummi kurze Antenne Mast fm bin Dach montage Funksignal Antenne mit Schrauben für Mazda für MX-5
    10,86€ | 9,5 cm Universal Autoradio Gummi kurze Antenne Mast fm bin Dach montage Funksignal Antenne mit Schrauben für Mazda für MX-5
    a.aliexpress.com

Ich nutze die selber und die ist aus massivem Alu

• Dann hast du vermutlich einen Blocker installiert. Bei mir klappen die. (Ausser die wurden in den letzten 40 Minuten angepasst)

sind anscheinend angepasst worden...hat bei mir zunächst nämlich auch nicht funktioniert!

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

Dein Berechtigter Einwand ist jetzt im Beitrag beachtet.

An die aktive Motorhaube den aktiven Fußgängerschutz hab ich nicht gedacht.

Bei den Links komme ich leider grundsätzlich auf "Error"-Seiten.

Ich hab mal alle Links frisch Neu hinzugefügt.

Gestern beim kopieren und einfügen hab ich bewusst nicht die Webseiten mit Tracker und Cookies eingefügt.

Aus diesen Langen Link

hab ich den relevanten Teil hier immer kopiert.

Hab aber zur besseren kompatibilität jetzt die Links wie normal aus der URL Seite.

Danke Leute!

Einmal editiert, zuletzt von mikelgrey ()

• Das sind aber Lifter, die den Aktiven Fusgängerschutz auslösen lassen wies aussieht.

die Ami Lifter berücksichtigen den Sprengsatz ja nicht, da es das System in den USA nicht gibt. Für diesen Lifter müssen die Sprengsätze aber nicht demontiert werden.

Werden aber trotzdem nicht StVO konform sein. ATH hat seinerzeit mal eine Stellungnahme dazu abgegeben, warum sie keine Entwickeln wollen:

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• KofferraumwannePreis: 31€
    Bewertungen: Positiv

Super gut, für 30€ inkl. Versand hab ich die mal mitgenommen.
    Ich fahre regelmäßig nasses / dreckiges Gemüse spazieren, dafür sollte die genau richtig sein.

Aber blöde Frage - was ist das für eine praktische kleine Kiste oben rechts, weiß das jemand? Zubehör, Auslandsausstattung? Mein ND3 hat sowas nicht ...