Hilfe! Realistischer Preis für meinen MX-5 ??? - Werde wohl verkaufen wegen Umzug ins Ausland

• Es wird den einen geben, der genau das sucht - dazu brauchst du halt Geduld - alle anderen werden die teuren "Extras" nicht bezahlen wollen.

Teures "Extra" warum? Weil es technisch kaum etwas bringt - meiner ist auch umgebaut bei SPS und ist auch nicht schneller - nur halt anders ;)

Nach meiner Erfahrung gibt es nur ein teures "Extra" welches sich in der Automobilwelt positiv auf den Verkaufspreis auswirkt und das ist das BMW M-Paket :D

• Es wurde ja auch viel gemacht. Einiges würde für mich z.B. passen, anderes gar nicht.

In Summe ein großes und eben sehr individuelles Paket und dann muss schon jemand genau das mögen UND bereit sein für alles den Preis zu bezahlen.

Nach meiner Erfahrung kann ich Dir da keinen Mut machen, dass das irgendwie funktioniert.

• Bitte bedenken, es ist in 2024 noch das alte Modell, das sollte bei der Preisbildung bedacht werden.

Ausserdem ist die Interieur Farbe speziell.

PS. Ich finde den Wagen sehr schön. Leider zu teuer.

Lg

• Wie gesagt: wenn du nicht einen Liebhaber findest, der das Auto genau so sucht, wie es ist, zahlt man dir Modifikationen nicht mit. Und die können sogar einen negativen Einfluss haben, weil zum Beispiel ich keinen anderen Auspuff möchte. Da würden also noch zusätzliche Kosten für die Rückrüstung anfallen. Wenn wirklich alles eingetragen ist, wird auch die Rücktragung der Kombi Auspuff und Tuning ein Thema. Oder halt jemand anderes sucht zwar eine nicht-originale AGA, aber eben nicht genau die verbaute.

Ich mein versuch es. Stell ihn für deinen Wunschpreis ein und schau, ob sich jemand meldet. Aber habe keine zu hohen Erwartungen.

Beim abmelden bedenken, dass je nach Versicherung die Teilkasko zwar eine Weile weiterläuft, aber das auch zeitlich begrenzt ist. Glaube 1 Jahr oder sowas. Also du solltest dich mit Versicherung gegen Diebstahl beschäftigen, wenn du ihn wirklich abmeldest und stehen lässt

• ....bedenken, es ist in 2024 noch das alte Modell, das sollte bei der Preisbildung bedacht werden.

Stimmt. Ich würde für das "alte" Modell ohne Gebimmel glatt etwas mehr bezahlen. ;) :)

• Ich denke, dass eine Gruppe echter Kaufinteressenten Dir einen realistischen Kaufpreis nennen können. Das bleibt es Dir überlassen, zu verkaufen oder abzulehnen. Alles andere ist Wünsch Dir was; von beiden Seiten.