Interieur - zusätzliches Leder

• Top! So soll es sein! Damit bekommt der MX5 meiner Meinung nach Optik und Haptik, die dem Niveau der sonstigen Verarbeitung entsprechen. Ich hatte vorher einen 996 - der hatte dann doch deutlich mehr Leder - das ist das Einzige, was ich vermisse :) ..

Da bin ich ja happy, dass es eine recht überschaubare Lösung gibt! Sehr schön :)

Falls Du mit einem Sattler arbeitest für A-Säule und Armaturenbrett: achte darauf, dass er die Funktion des Beifahrerairbags nicht lahmlegt und tricky ist die Aussparung des Mikros der Freisprecheinrichtung im Armaturenbrett, da so winzig. Wir haben uns damals dafür entschieden, das Mikro einfach zu überziehen. Es tut der Sprachqualität keinen Abbruch, und der Aufwand für die Einarbeitung der Aussparung und das Gefriemel wären es meiner Meinung nach nicht wert gewesen.

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

• Ach ja - was mir gerade noch auffällt - die gesamte Abdeckung und Fächer HINTER den Sitzen ist ja auch aus eher billigem Plastik - hat das mal einer beledern lassen? Ich hätte am liebsten kein Plastik mehr im Innenraum :) ..

• Das erschiene mir etwas übertrieben.

Die Mittelkonsole ist aber schon fast ein Muss.

Es gibt auch verschiedene Anbieter in der Bucht und bei Amazon, die konfektionierte Lederteile zum Selbstkleben anbieten.

Das ist aber eher für versierte Bastler. Wenn man das dann den Sattler ankleben lässt, ist es eher günstiger, ihn auch das Leder zuschneiden zu lassen.

• Es gibt auch verschiedene Anbieter in der Bucht und bei Amazon, die konfektionierte Lederteile zum Selbstkleben anbieten.

Hast du Linkbeispiele? ;)

• Der hier verkauft auch bei Amazon und hat ziemlich viele verschiedene Teile.

Versand ist recht teuer und ich weiß gar nicht, wie das inzwischen mit Zoll aussieht.

Das letzte mal, als ich dort kaufte, gehörte England noch zu Europa.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=aforce-auto&store_name=jfcustoms&_oac=1&_nkw=mx-5%20nd

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Okay, das ist wirklich verhältnismäßig teuer. Da würde ich dann, wenns mich tangieren würde, eher hierzu greifen: https://zymexx.de/abarth/124-s…mazda-mx-5-nd-rf-2015-20/

Der Aufpreis für die Arbeit, ist dann wirklich sehr fair.

• Ach ja - was mir gerade noch auffällt - die gesamte Abdeckung und Fächer HINTER den Sitzen ist ja auch aus eher billigem Plastik - hat das mal einer beledern lassen? Ich hätte am liebsten kein Plastik mehr im Innenraum :) ..

Mein Sattler hatte mir das damals für 650 Euro inkl. Material und Stitching angeboten, mir war das am Ende nicht so wichtig, aber möglich ist das.

Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber, dass das auch schon mal jemand hier gemacht hat. Ernst Kugelfisch und sein Team können das grundsätzlich auch alles machen, der kann auch innen alles vergolden und mit Svarowski-Steinen auskleiden, wenn gewünscht. Und ich bin sicher, es würde auch noch geil aussehen. Alles eine Frage des Preises 😁.

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

• Ein Bekannter von mir ist Sattler und hat einen MX-5 vor einiger Zeit komplett bealcantarat (mit Alcantara beledert).
    Ich hab Fotos gesehen, Arbeit war top, mir persönlich etwas zu viel. Ich kann gerne nachfragen, ob ich Bilder davon zeigen darf.

• Die Teile von 24er MJ müssten doch auch bei den alten passen, oder wurde da auch was geändert?

Was kosten denn die?

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber, dass das auch schon mal jemand hier gemacht hat. Ernst Kugelfisch und sein Team können das grundsätzlich auch alles machen, der kann auch innen alles vergolden und mit Svarowski-Steinen auskleiden, wenn gewünscht. Und ich bin sicher, es würde auch noch geil aussehen. Alles eine Frage des Preises 😁.

ich habe die komplette Rückwand beim Ernst mit Alcantara beziehen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.