Fensterheber rechts defekt (gelöst)

  • Morgen alle,


    Nach vier Wochen Stillstand startete mein MX sofort, aber das Fenster an der rechten Seite blieb ungefähr in der Mitte stecken und geht nicht mehr.


    Es ist ein Fenstermodul van MX5 Things verbaut.


    Ich habe reingeguckt (rechts) und nicht feststellen können dass etwas festgeraten sein sollte.


    Das Fenstermodul entfernt um feststellen zu können ob das einen Unterschied macht: links funktioniert sowie es sein soll, rechts geht nicht.


    Stimmt doch dass es eine Sicherung für beide Seiten (Fenster) gibt? Wenn ja; dann kann das es auch nicht sein.


    Vielleicht habt ihr eine Ahnung was sein könnte?


    Dag Auto hat übrigens noch ein paar Monate Werksgarantie, deshalb habe ich vor zum 'Freundlichen' zu fahren und den Wagen abzugeben, aber wenn ich es einfach selber lösen könnte wäre es mir lieber.


    Wagen steht übrigens in einer Garage...


    Tipps und Mitdenken willkommen!

  • Sperrtaste oberhalb des Fensterheberschalters auf der Fahrerseite gedrückt?


    Wenn nein:

    Fensterhebermodul ausbauen, Batterie abklemmen, warten, Batterie anklemmen. Schauen ob es funktioniert.


    Wenn nicht, dann ohne Fensterhebermodul zum "Freundlichen" und auf Garantie beheben lassen (vermutlich Fensterheber/-motor defekt).

  • Gerretje2024

    Hat den Titel des Themas von „Fensterheber rechts defekt“ zu „Fensterheber rechts defekt (gelöst)“ geändert.