Fenster- und Dachmodul - Dach öffnet nicht per Fernbedienung (2024er)

  • Hallo Forum,

    wir fahren einen MX5 RF ND 2024 und haben das Dach-, Fenstermodul sowie den ACC Power Controller verbauen lassen.

    - Roof Controller für Mazda MX-5 RF 2017 bis 2024+

    - Automatic Roll-up Window mod. MX-5 ND/RF 2016-2024+

    - ACC Power controller Mazda MX-5 ND/RF ab Bj. 2024

    Alles wurde durch erfahrene Fachleute und Mazda Fachbetrieb verbaut. Der Händler hat auch schon Erfahrung damit, nur nicht beim 2024er Model.


    Bei uns funktioniert fast alles, Fenster per Fernbedienung, Dach kann im Stand und bei der Fahrt geöffnet und geschlossen werden. Nur das Dach kann nicht per Fernbedienung bedient werden, wofür insbesondere der ACC Power Controller benötigt wird.


    Eine Vermutung wäre, dass der ACC Power Controller defekt ist oder es doch noch Bugs gibt beim 2024er europäischen Model.


    Leider ist Zymexx bei dem ich die Module erworben habe zu weit weg von mir und mein Mazda-Händler ist auch nicht direkt um die Ecke.


    Fragen:

    Gibt es schon welche mit einem 2024er Model, bei dem es verbaut wurde und das Dach mit Fernbedienung funktioniert?

    Oder hat jemand ein ähnliches Problem beim 2024 und lösen können?



    Danke Euch

    Frank


  • Vielleicht hat Kugelfisch einen Tipp dazu?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ahoi,


    das gleiche ist mir auch "passiert".


    Du benötigst zusätzlich den IG Power Controller. Danach geht es auch mit dem Schlüssel.

    IMHO ist das auf der mx5things Seite seltsam beschrieben welche Teile wann benötigt werden. Ich hab daraufhin bei Sergey (mx5things) angefragt, warum es nicht geht und er hat mir dann erklärt, dass der Adapter ebenfalls benötigt wird.

    Den gab es vor nem Monat leider noch nicht bei zymexx, weshalb ich den drekt bei mx5things bezogen hab.


    MfG

    Manuel

  • Hi Manuel,

    na dies lässt ja hoffen, vielen Dank. Zymexx hat den Controller übrigens nun auch im Programm, ich hab ihn heute von dort erhalten (besten Dank an dieser Stelle an Zymexx). Ich bin schon gespannt wenn es eingebaut ist und alles funktioniert.

    Ich hatte die Module schon länger hier, nur noch nicht verbaut. Ich hatte schon vor einigen Wochen im Winter zugeschlagen, es war eine Geburtstagsüberraschung für meine Frau die den RF hauptsächlich fährt. Ich meine aber, dass MX-things zuerst nichts von diesem Modul auf ihrer Webseite geschrieben hatte. Man hätte nur das Fenstermodul, das Dachmodul und das ACC Powermodul aus der 2024+ Variante benötigt. Was aber leider doch nicht funktioniert hatte, zumindest nicht per Fernbedienung das Dach zu steuern. Jetzt schreiben sie es auf auf ihrer Webseite, dass man fürs 2024-Model auch noch den IG Power Controller (IGPC-2) benötigt. Nun ja, alles ein wenig verwirrend und ärgerlich, aber wenn es am Ende doch funktioniert, freut es meine Frau und ich bin auch zufrieden.

    Viele Grüße

    Frank