Schmutzfänger/Mudflaps vorne

• Heute habe ich hinter den Vorderrädern die originalen Schmutzfänger von Mazda angebaut.

Die Dinger sind ein Witz!

Geholt habe ich sie, weil ich beim putzen immer mehr Steinschläge an den Türen feststelle.

Aber diese Dinger sind so winzig - der Effekt wird sich wohl sehr in Grenzen halten.

Der Originalpreis ist 135 Euro. Da müßten die eigentlich einen Goldüberzug haben! Bei Prange habe ich sie für 122 Euro mit Versand bekommen.

Seht selbst.

20250321_124512.jpg

20250321_124549.jpg

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Da ist goldgepresstes Latinum unter der Kunststoffhaut! ;)

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Wow, die sind ja in der Tat sagen wir mal sehr dezent und wahrscheinlich auch ohne großartige Wirkung/Schutz 8|

Kratz doch mal die schwarze Oberfläche ab, ist darunter bestimmt mit Blattgold überzogen 8o

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Bei dem Preis hätte man auch was aus Amiland bestellen können.

https://megachipusa.com/products/nd-mazda-miata-chip-guards

Das ist ein sehr guter Tipp.

Für 120€ bekommt man hier sogar Schmutzfänger für die Vorder und Hinterachse.

Kugelfisch ist geplant sowas bei euch im Shop zu importieren?

Die gibt es auch auf der Flyinmiata Seite.

Megachip ND chip guards
    Why would you want mud flaps for your sports car? First, they're not mud flaps - although they'll help there as well. We call them "chip guards" because that's…
    flyinmiata.com

Geht bei den hinteren Schmutzfängern ein Loch zu Bohren und spreiznieten zu benutzen?

Die Klebemontage würde bestimmt gehen aber mit spreiznieten hat man nie Probleme.

DSC00033-2.jpg

• Die originalen Mazda Teile sind echt ein Witz.

Kauft euch einfach Universalmudflaps und schneidet sie zu. Dann noch drei Bohrungen und mit den originalen Clips der Radhausschale befestigen. Ich hatte das gleiche Problem der Steinschläge seitlich und habe mir folgende gekauft:

https://www.amazon.de/Frankberg-Schmutzf%C3%A4nger-Spritzschutz-Kom...

Sitzen bei korrekter Montage bombenfest und sind nach belieben zuschneidbar. Bei mir sieht das so aus:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hmmm...naja, Feliciano.

Wenn ich hier im Geländewagenforum wäre, dann wären die ok.

Aber etwas hübscher darf es schon sein, finde ich.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler