Suche G184 Homura - in Farbe Machine Grey

• Tatsache, es sind noch drei Neufahrzeuge. Da war bei mir versehentlich noch irgendein Filter dazwischen. Ist halt auch die Frage, ob einem der Aufpreis des Homura von rund 5.000-6.000 Euro gegenüber der Exclusive Line wert ist.

Preislich sind die Drei dahingehend interessant, da der Händler vor Ort für seinen Exclusiv 36,9 K aufruft und nach seiner Aussage der Preis fix ist. Ich denke ich bin nach dem WE schlauer wenn ich in den RIcaros gesessen bin.

Aus der Ortenau scheinen hier im Forum keine Mitglieder aktiv unterwegs zu sein.

Vielleicht hätte sich die Möglichkeit einen direkten Austausches ergeben.

• An so nem Fahrzeug ist halt immer was zu tun.

Und fahr mal mit der Giulia an ner Werkstatt vor...... die Jungs der aktuellen Generation kennen

Dellorto Doppevergaser nur von Bildern.

Konkret hatte ich jemanden nahe Freiburg der sich auskannte. Hat den Laden dicht gemacht.

Ein Freund mit ner kleinen Werkstatt und selbst nem alten Alfa ist letztes Jahr gestorben.

Das Know How für bestimmte Dinge geht einfach unwiederbringlich verloren.

• Gusa Hey, wie stefknoch meinte, verkaufe ich meinen MX-5 bis auf die Felgen des Homura ist meiner genau das was du suchst. Mit etwas mehr als einem Jahr und 11000km auch ähnlich wie die Vorführer, aber mit Sicherheit sehr viel sorgsamer bewegt xD.

Wenn du magst, schau doch mal in meinem Bite thread nach.

Besten Gruß, Nudel.

Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

• ich möchte dir nicht zu nahe treten,

willste wirklich deinen tollen Alfa verkaufen und den MX5 nicht lieber zusätzlich nehmen? Es gibt Dinge, die man unwiederbringlich bereuen wird.

und b) der von dir vorgestellte MX5 mit 1.500 km ist keine Tageszulassung sondern ein Gebrauchtwagen (falls das AH der einzige Eintrag im Brief ist) - ansonsten hat er 2 Einträge und das sollte preislich entsprechend berücksichtigt sein.

39k finde ich für einen GW mit 1.500 km zu teuer - meine Einschätzung -.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

• Hi Bonc,

ja der Alfa muss leider gehen. Beide sind keine Option. Ich muss mich entscheiden und es Ist letztendlich ein Platzproblem, in die Garage kommt dann der Mazda zur Commando. Die beiden Alltagsautos stehen schon im Hof.

Wesentlich ist auch, dass ich keinen Schrauber mehr im Umfeld habe der sich zum Beispiel an die Dellortos etc. rantraut. Leider.