Nein, ist ein selection mit Sport Paket. Homura gabs da noch nicht. Sind aber im Grunde bis auf die Felgen sehr ähnlich. Billstein, Domstrebe, RECARO, Bose und den ganzen Technik Kram haben sie ja beide.

MX-5 ND G184 Sportsline mit Sportpaket, i-Activ, RECARO, BOSE
-
-
Habt ihr Erfahrungen mit Ankäufern und Vermittlern? Ich haben schon einige angerufen/angeschrieben unter anderem Wiveda aus München. Mir wäre lieber, der kleine geht an jemanden privat, der ihn wirklich schätzt, aber da kamen bisher nur unseriöse Anfragen.
-
Habt ihr Erfahrungen mit Ankäufern und Vermittlern? Ich haben schon einige angerufen/angeschrieben unter anderem Wiveda aus München. Mir wäre lieber, der kleine geht an jemanden privat, der ihn wirklich schätzt, aber da kamen bisher nur unseriöse Anfragen.
Wiveda ist nichts anderes wie....wir kaufen dein Auto....
Preis vorab ist nur ein Lockangebot.
Einfach abwarten, iwann kommt der richtige.
Oder einfach mal beim freundlichen anklopfen und um ein Angebot bitten.
-
Hm ja sowas habe ich mir gedacht. Wenn ich ehrlich bin, tut es mir in der Seele weh, den kleinen so zu verscherbeln. Ich überlege ihn doch irgendwie behalten zu können. Aber er würde denn erstmal fast nur rum stehen und Geld kosten. Das wäre schade drum und teuer.
Wenn der richtige kommt und man sich versteht und einig wird, wäre das für mich in Ordnung. Aber an solche Autogeier möchte ich eigentlich nicht verkaufen.
-
setz ihn doch knapp unter 30.000 an dann erscheint er auch bei Leuten die bis 30.000 filtern. Ich denke von privat sollten 28.000-29.000 durchaus realistisch sein.
-
Erste Bügerpflicht... Ruhe bewahren.
Bevor du deinen MX 5 mit einem hohen Abschlag verkaufst und richtig Geld verlierst,empfehle ich, sich erst einmal über die gegenwärte Situation Gedanken zu machen:
- Saison hat erst einmal begonnen.
- Dein Auto ist anscheindend top, wenn ich einen suchen würde, hättest schon längst ne pn
- den G184 mit Recaros bekommt man nicht mehr neu und wird perspektivisch der gesuchteste aller MX5 sein - aber halt auch nur perspektivisch
- das vollkommene irre amerikanische durchgeknallte Asshole von D. Trump zerstört gerade die wirtschaftliche globale Grundordnung
- die Anlagemärkte spielen verrückt
- wir haben wahrscheinlich eine neue Bundesregierung, die schon mit einem heftigen Vertrauensmalus an den Start gehen wird
- die wirtschaftlichen Prognosen sind gerade nicht positiv zu bewerten
Für mich persönlich heisst das, der Markt ist höchst verunsichert und die geneigte Kundschaft hält ihr Geld zurück und wartet erst einmal ab.
Und das wäre auch meine Empfehlung, sofern das für Dich persönlich möglich sein sollte. Auto auf den bekannten Börsen inseriert lassen; Wiederverkäufer ausschließen und den Wonnemonat Mai einziehen lassen. Bis dahin wird sich der Nebel etwas verzogen haben und ... Ruhe bewahren.
-
setz ihn doch knapp unter 30.000 an dann erscheint er auch bei Leuten die bis 30.000 filtern. Ich denke von privat sollten 28.000-29.000 durchaus realistisch sein.
Ich hatte ihn auch einige Zeit als Versuch für knapp unter 30 drin, aber auch da kam kaum was ernsthaftes an Rückmeldung. Eigentlich möchte ich ihn dafür auch nicht her geben. Das waren 6k Verlust in 1 1/2 Jahren. Das wäre mir zu schade.
Erste Bügerpflicht... Ruhe bewahren.
Bevor du deinen MX 5 mit einem hohen Abschlag verkaufst und richtig Geld verlierst,empfehle ich, sich erst einmal über die gegenwärte Situation Gedanken zu machen:
- Saison hat erst einmal begonnen.
- Dein Auto ist anscheindend top, wenn ich einen suchen würde, hättest schon längst ne pn
- den G184 mit Recaros bekommt man nicht mehr neu und wird perspektivisch der gesuchteste aller MX5 sein - aber halt auch nur perspektivisch
- das vollkommene irre amerikanische durchgeknallte Asshole von D. Trump zerstört gerade die wirtschaftliche globale Grundordnung
- die Anlagemärkte spielen verrückt
- wir haben wahrscheinlich eine neue Bundesregierung, die schon mit einem heftigen Vertrauensmalus an den Start gehen wird
- die wirtschaftlichen Prognosen sind gerade nicht positiv zu bewerten
Für mich persönlich heisst das, der Markt ist höchst verunsichert und die geneigte Kundschaft hält ihr Geld zurück und wartet erst einmal ab.
Und das wäre auch meine Empfehlung, sofern das für Dich persönlich möglich sein sollte. Auto auf den bekannten Börsen inseriert lassen; Wiederverkäufer ausschließen und den Wonnemonat Mai einziehen lassen. Bis dahin wird sich der Nebel etwas verzogen haben und ... Ruhe bewahren.
Danke für die Nachricht, ja, das die Zeit gerade suboptimal ist, war mir bewusst, aber wir sind jetzt lange gar nicht in der Lage das Auto zu fahren. Ich würde ihn also quasi erstmal einlagern. Das ist auch etwas schade, da es ein Fahrzeug und kein Stehzeug ist. Aber mein Umfeld, sagt mir auch ich solle ihn lieber behalten, da mir der kleine viel Freude bereitet.
-
Wenn du es nicht eilig hast, dann stell ihn zu dem Preis ein, den du dir vorstellst, und lass ihn einfach drin. Wenn irgendwann einer kommt, der den genau so sucht und bereit ist, etwas mehr als "marktüblich" zu bezahlen, dann verkaufst du ihn dann. Und wenn nicht, gehst du vom Preis dann noch runter. Wenn man teurer als andere verkaufen möchte, ist das grundsätzlich möglich, wenn man viel Zeit mitbringt.
6k€ Wertverlust eines Neuwagens in 1,5 Jahren sind allerdings üblich bzw sogar eher gering. Den Neuwagen kann ein Käufer sich ja komplett wie er möchte konfigurieren, den gebrauchten nicht mehr. Da muss man dann schon einen nennenswerten Abschlag einpreisen.
-
Ja, das wären ca. 15% vom damaligen Kaufpreis. Wenn das vom Listenpreis wäre, würde ich auch sagen, das ist normal. Der MX-5 hat einen verhältnismäßig stabilen Wertverlust von ca. 10% nach dem ersten Jahr und ca. 5% für folgende.
Listenpreis mit der Ausstattung war ca. 38k. Wenn ich ihn für 28k verkaufen würde, wären das ca. -25% nach 1,5 Jahren. Das empfinde ich als unverhältnismäßig.
Wenn ich also 15% von den ca. 38k abziehe, lande ich bei ca. 32k. Das empfinde ich als angemessen. Daher meine Preisvorstellung. Das deckt sich etwa mit der Bewertung des Gutachters, der 31,5k ermittelt hat.
Aber vielleicht sehe ich das auch alles zu theoretisch.
-
Im Endeffekt ist es halt ein Angebot und Nachfragethema, fair wäre es vielleicht. Jetzt musst du halt jemand finden der das zahlen will :). Das kann halt dauern oder nie passieren.