Bremssättel vorne - FRAGE !!!!!

• Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure kompetente Hilfe ! Ich habe einen ND 2016, 131 PS, 60TKM -> vorne links scheint der Bremssattel nicht mehr richtig zu funktionieren, d h nach kurzer Strecke ist es da "ziemlich" warm. Der Schrauber meines Vertrauens hat den letztes Jahr schon wieder gangbar gemacht, aber nun gleicher Mist ! Hab Grad mal n bisschen im Netz geschaut, aber nix für vorne gefunden. Gibt's da irgendwelche Lieferprobleme ? Oder muss ich bei Mazda direkt kaufen ? Oder kann man die vorderen ausbauen und selbst instandsetzen ? Bin über jede konstruktive Antwort sehr dankbar !!! Schönen Abend noch.

Frank :/ :/ :/

• Ich hatte bei Meinem (160er 16' 200+tkm) das Problem, dass der vordere rechte Sattel fest ging, wenn er auf Temperatur gekommen war.

Sobald er abgekühlt ist, war er wieder freigängig gewesen.

War leider so Extrem, dass ich sehr starke Schläge im gesamten Auto hatte nach einer Weile.

Auch ein komplettes Zerlegen und Reinigen (ja auch incl. des Neufettens der Gleitbolzen GAFCOT) hat nicht geholfen.

Kalt super gangbar. Eine Weile gefahren -> Blockieren und Schlagen.

Bei wurde dann der Bremssattel getauscht und seit dem ist Ruhe.

Letztens hatte die Bremse vl in einer Tour geschliffen gehabt und da habe ich aus Paranoia auch den anderen Sattel tauschen lassen.