18 Zoll schlechter als 17 Zoll

• Und in "Poserkreisen" wird man mit einem MX-5 auch nur ausgelacht, macht euch da keine Hoffnung. ;)

Ach schade, ich würde so gern dazu gehören.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ach schade, ich würde so gern dazu gehören.

Bei allem Spaß, hätte ich da ernsthaft Angst um meinen kleinen grauen Flitzer, wenn man sich diese Typen besonders ab Min 22:09 anschaut. Nicht umsonst wurde der von der Rennleitung rausgezogen. Mein Arbeitskollege war Samstag oben am Ring und er meinte, es war so voll wie sonst nur Carfreitag oder beim 24h-Rennen.

2024 ND3 ST G184 Exclusive Line in Aero Grey

• Ich hatte die originalen 17 Zoll Sportline Felgen ab Werk montiert. Da die Reifen alt waren und ich eh neue brauchte, bin ich auf 18 Zoll Felgen von ATS umgestiegen. Mir ging es primär um die Optik. Ich finde es auffällig, aber nicht zu übertrieben. Bilder sind in meinem Thread.

Bezüglich Fahrverhalten konnte ich in der Praxis kein Unterschied feststellen, bin aber bisher auch nur normal auf öffentlichen Straßen gefahren. Für sportlichen Cruise über die Landstraße wird es wohl reichen.

Geschmack ist verschieden, MrPink ich glaube, dass nicht viele ihren MX5 so nutzen wie du 😉

• Also ich kann mich nicht entsinnen, dass dem Threadersteller irgendwann und irgendwo hier im Verlauf, tatsächlich irgendetwas egal war.

Und-/oder das Ganze technisch nun wirklich Sinn macht oder auch nicht, werden vielleicht weder er noch ca. 90% der Leute hier im Forum, nicht wirklich einschätzen können.

Auch wenn man wie Du und einige Weitere hier sehr tief in der Materie drin steckt und sich dabei vielleicht die Augen reibt, sollte man solche Fragen trotz allem einigermaßen hilfreich beantworten (zweiter Satz passt schon für die Spezialisten) aber nicht unbedingt noch Gegenfragen anbringen.

Das ist nicht wirklich zielführend und schreckt mit Sicherheit so einige neue User ab, was ich aus 10-jähriger Erfahrung hier im Forum auch in der Tat bestätigen kann.

Beste Grüße,

Jens.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien