Erfahrung mit Reifenstiften

• Hallo,

Ich überlege vor dem montieren der Sommerreifen in ein paar Wochen, die Beschriftungen der Reifen Flanken teilweise weiß anzumalen.

ZB mit dem Stift hier

https://www.amazon.de/Edding-4-8050049-Spezialmarker-Reifenmarker-8...

Nur:

1. Taugt das was?

2. Hält das länger als nur eine Fahrt im Regen/einmal Felgenreiniger?

3. falls es mir doch nicht gefällt, wie bekommt man das wieder ab?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

TSchau

• Nachdem das scheinbar noch niemand gemacht hat, habe ich beim Umziehen auf Sommerreifen jetzt mal mit Kreide probiert.

Mir gefällts gut, ich bestelle mir jetzt mal so einen Edding.

Bei den Michelin ist das auch recht einfach. Die Winterreifen von Conti haben das Logo aber nicht erhaben, sondern eingeprägt.

Davon ab, dass es da ich nicht drauf sollte, wüsste ich auch nicht, wie man das sauber machen sollte, die Stifte sind ja doch recht grob.

IMG_4154.jpg

Ach ja: bevor einer fragt: JA er fährt jetzt direkt 10km/h schneller ;)

IMG_4155.jpg

TSchau

• Was hast du mit der Kreide gemacht?

Die Markierungen HR, HL, VR & VL?

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ihr müsst rote Kreide nehmen, das weiß doch jeder!

Kriegste halt nur schwer eingetragen!

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings

• Normalerweise finde ich es affig, aber zu deinem passt es richtig gut. Gefällt mir!

Und wenn er dann auch noch 10 Sachen schneller geht :D