Von diesem habe ich noch einen rum liegen den ich nicht brauche. Wenn den jemand möchte bitte PN an mich. Würde den für 5€ inkl. Versand abgeben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Von diesem habe ich noch einen rum liegen den ich nicht brauche. Wenn den jemand möchte bitte PN an mich. Würde den für 5€ inkl. Versand abgeben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hast ne PN
Habe alles gefunden. Den Adapter, aber auch V-Kabel, Charge Only Kabel und den USB Port Strommesser. Damit kannst du mal rumspielen.
Grüße
Harry
Sauber
Bin auch gespannt wie die QI Kombi mit dem USB Datenkabel so funzt. Sollte morgen, spätestens Fr. ankommen.
Danke schon Mal
Hat denn schon jemand von euch den Adapter von I.L. in Betrieb und kann seine Erfahrungen teilen?
https://www.ilmotorsport.de/sh…9b951c81d60b408155dc64ca3
Nach der Beschreibung, schneit das ja die Lösung des Problems zu sein. Zwei USB-Ports brauche ich sowieso nicht. Und aktuell entlädt sich mein iPhone alleine bei Nutzung von Spotify trotz des angeschlossenen Kabels.
Nein, aber wir sind gerne gespannt auf deinen Bericht!
Ich habe mir auch schon einen bestellt, der in der Packstation liegt und erwartet, von mir abgeholt zu werden.
Ich habe diesen https://www.amazon.de/PortaPow-Daten-Block-Adapter-SmartCharge-Schw... PortaPow Daten Block USB Adapter mit SmartCharge Chip.
Gibt's auch ohne Daten Block Funktion.
Funktioniert.
Also wird es in einer anderen Bauform für mehr Geld auch funktionieren.
Ergänzung: Solche Adapter oder entsprechende Kabel sorgen dafür, dass der USB-Port aus "Sicht" des angeschlossenen Gerätes so aussieht, als könne ehr mehr Strom liefern.
Normalerweise kodiert der Port (über eine bestimmte Belegung der Anschlüsse, soweit ich weiß), wieviel er liefern kann (oder will).
Das klappt, weil so ein Port meistens mehr liefern kann, als er vorgibt.
Zwei USB-Ports zu vereinigen bringt nichts, wenn nicht auch ein einzelner Theoretisch mehr Strom liefern könnte, weil die beiden Ports intern sowieso zusammenlaufen.
Die Begrenzung kommt duch das USB protokoll. Beide Ports alleine können schon mehr, nur halt nicht mit gleichzeitiger Datenübertragung. Und darum gehts ja hierim Wesentlichen. Mehr Strom durch Charge Only Adaper oder Ladekabel gibt es ja nun schon lange und wer keine Datenverbindung braucht nutzt einfach einen Ladestecker an der 12V Buchse. Da IL Teil simuliert ein anderes Protokoll. Deswegen funzt auch kein Y-Kabel, was es ja auch gibt