Dolomiten Ende Mai?

• Juli, Dolomiten? Never Ever, da gehts zu wie auf der Kirmes. Juli Aug und Anfang Sept, sind die Italiener selbst dort im Urlaub.

Aber, wers mag 😵‍💫

• Dort immer früh losfahren und die Hauptstrecken meiden, dann klappt es. Vor allem am Wochenende die Hotspots meiden dann geht es eigentlich.

Samstagmittag oder Sonntagmittag Sellajoch braucht keiner...

Abarth 124 Spider 2016

Fiat 124 Spider 1979

• Fahr einfachBasel-Zürich-Davos-Flüela-Ofenpass (kaum Verkehr), Du kommst dann unterhalb vom Reschenpass, ca 50 km vor Meran auf die Etschtalstrasse. Von Meran aus über den Jaufenpass zum Helmut nach Mühlbach.

Wenn's Wetter passt und die relevanten Pässe (Stilfser Joch, Flüela) offen sind würde ich evtl an Himmelfahrt mit runterfahren.

• Ist der Jaufen bis dahin wieder für MX5 geeignet? Weis das jemand?

Derzeit sind dort einige auch größere Baustellen. Spezifisch meine ich die Generalsanierung oberhalb Kalch, der Brückenneubau mit Beseitigung der Engstelle oberhalb St. Leonard.

• Wenn's Wetter passt und die relevanten Pässe (Stilfser Joch, Flüela) offen sind würde ich evtl an Himmelfahrt mit runterfahren.

Wäre echt cool dich mal wieder zu sehen, nur leider würde ich bereits am Sonntag den 25. Mai bei Helmut aufschlagen wollen.

Bin mir aber auch noch nicht schlüssig ob ich ob des o. g. Verkehrsaufkommens rund um den Feiertag denn überhaupt fahre, wenn sich nicht mindestens zwei weitere ND dazu gesellen. Allein hab ich keinen Bock.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Ist der Jaufen bis dahin wieder für MX5 geeignet? Weis das jemand?

Derzeit sind dort einige auch größere Baustellen. Spezifisch meine ich die Generalsanierung oberhalb Kalch, der Brückenneubau mit Beseitigung der Engstelle oberhalb St. Leonard.

Da die Arbeiten sehr umfangreich sind, denke ich nicht das die bis zum Mai damit fertig sind. Im vergangenen September waren wir dort und er ist für ND, auch tiefergelegte, befahrbar. Allerdings dreckig war er danach!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad