SPS Street Fahrwerk Problematik

• "Verrunden" war auch die Empfehlung des Mazda Mechaniker.

Wie frisch sie waren, kann ich nicht sagen. Nur kurz geguckt.

Zymexx ist um die Ecke. Vielleicht können die mal nen Blick drauf werfen.

Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

• "Verrunden" war auch die Empfehlung des Mazda Mechaniker.

Wie frisch sie waren, kann ich nicht sagen. Nur kurz geguckt.

Zymexx ist um die Ecke. Vielleicht können die mal nen Blick drauf werfen.

Dann bitte unbedingt das Ergebnis berichten!! Danke.

• str0nkberG

Ich war neugierig und habe heute während einer kleinen Runde auch mal nachgeschaut. ;)

Die VA-Dämpfergabel hat in Fahrtrichtung gesehen hinten deutlich weniger Abstand zum Querlenker (Kontakt negativ) , während vorn massig Platz ist.

Ist an beiden VA-Dämpfern identisch.

Alle Bilder Fahrerseite!

Hinten:

Screenshot_20250306_191300-min.jpg

Vorne:

Screenshot_20250306_191339-min.jpg

Hinten:

IMG_20210927_154128-min.jpg

Vorne:

IMG_20210927_153940-min.jpg

Die Bilder in deinem Link lassen erahnen dass das bei dir auch der Fall ist.

Ich weiß leider nicht mehr ob das 2021, als ich das Fahrwerk getauscht hatte, auch schon so war. Ich gehe aber einfach mal davon aus.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• The PedalPusher Ich denke das ist normal so. Habe auf Youtube mal nach Fahrwerkseinbauvideos für den ND geschaut, bei manchen Videos konnte man genau sowas erkennen (wenn auch mit anderen Dämpfern).

Dennoch gut, das hier auch nochmal bestätigt zu bekommen :thumbup:

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram