G184 nimmt kein Gas mehr an

• Moinsen. Bei der 1. Ausfahrt und ca. 1 Std. Fahrtzeit hat der Mixxer nach einem Kreisverkehr kein Gas mehr angenommen.

Egal welcher Gang: Normal losgefahren, aber 55km/h ging nichts mehr.

Motor aus, 1min gewartet und alles lief wieder normal.

Hat jemand so was schon mal gehabt ?

• Moinsen. Bei der 1. Ausfahrt und ca. 1 Std. Fahrtzeit hat der Mixxer nach einem Kreisverkehr kein Gas mehr angenommen.

Egal welcher Gang: Normal losgefahren, aber 55km/h ging nichts mehr.

Motor aus, 1min gewartet und alles lief wieder normal.

Hat jemand so was schon mal gehabt ?

Fehlerlampe an? Fehlerspeicher ausgelesen (vermutlich nicht, daher im Folgenden Mutmaßungen meinerseits)?

Der Stecker an der Drosselklappe ist mE. eine Schwachstelle beim ND. Ich hatte aufgrund von "Wackelkontakten" dort stellenweise Motornotlauf mit Fehlereinträgen zur DK. Seit ich am Stecker zwei Kabelbinder "über Kreuz" montiert habe um den leitungsseitigen Stecker stärker an den Header der DK zu ziehen ist wieder Ruhe.

• EVO 1250 , den Speedlimiter aus Versehen auf 55km/h eingeschaltet ?

Der schaltet sich bei Neustart auch wieder aus.

Bei einmal Bodenblech (und Knackfrosch aktivieren) wäre der aber auch ausgegangen. Ist die Frage, wie beherzt hat der Kollege versucht zu beschleunigen.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• War sicher Geschwindigkeitsbegrenzer,ist mir auch schon passiert, dass die Karre dann einfach nicht mehr reagiert hat beim Versuch,voran zu kommen🤣

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR

• Gut zu wissen worauf man achten sollte wenn es irgendwo hackt (lang ausgesprochen).

Immer wieder eine gute Sache, unser Forum.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• ... Seit ich am Stecker zwei Kabelbinder "über Kreuz" montiert habe ...

😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱

20250304_134133.jpg

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: